Frage von Luisalouan, 34

Wie kann ich meine Abschlussprüfung in Französisch aufbauen?

Hallo, ich bin Schülerin in einer Realschule und habe bald meine Abschlussprüfung in Französisch. Ich bin leider sehr schlecht in Französisch und brauch dringend Hilfe. Mein Thema ist der Song Avenir von Louane Emera. Ich mus den Song beschreiben und einen Steckbrief/ Lebenslauf über die Sängerin präsentieren. Die Präsentatin soll ca. 3 minuten gehen. Ich freu mich sehr über jede Hilfe.

Antwort
von Sachsenbruch, 31

In einer solchen Abschlussprüfung wirst Du wahrscheinlich aufgefordert, Dich selbst, Dein Zuhause (Familie, Zimmer) und z.B. Dein Hobby vorzustellen. Du kannst dabei auch etwas über Geschwister erzählen usw.

Zum konkreten Thema solltest Du ein paar "Thesen" draufhaben. Den Inhalt des Songs schildern können, und die Moral von der Geschicht': Er hat sie verlassen, aber er wird es noch bereuen, weil die Zukunft ihre (Loanes) ist. Das Ganze ungezwungen (de manière désinvolte) vorgetragen ...

Außerdem ist L. eine angesagte Filmdarstellerin (à la mode, du dernier cri ...); sie spielt die Hauptrolle in dem Jugendfilm" "La famille Bélier" ...

Bonne chance !

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 17

Tausende Anregungen//Ideen findet man bei

http://francesmarques.blogspot.de/p/vocabulaire_5.html

Bonne  découverte ! // Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten