Frage von anonymShadow, 21

Wie kann ich meine 3ds-SD Karte mit dem Laptop genau verbinden?

Hallo zusammen,

ich habe leider Probleme damit, meine SD-Karte meines Nintendo 3ds mit meinen Laptop zu verbinden. Das Problem ist für mich jetzt nicht das Finden des Schlitzes oder das Einstecken der SD-Karte, das kann ich schon.

Das Problem beginnt ab dem Einstecken der SD-Karte: Es passiert nichts. Normalerweise sollte unter ''Dieser PC'' dann was zum Öffnen erscheinen, jedoch tut sich einfach nichts. Durch ''Ausführen'' habe ich schon versucht, Dateien zu finden wo 'Nintendo' oder '3ds' drin steckt. Leider keine Treffer.

Woran liegt das Problem und wie kann ich es lösen? Ich hoffe dennoch, dass ich mich nicht irgendwie zu blöd angestellt habe. ^^ Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten.

Gruß Shadow

Antwort
von netzy, 10

vielleicht keine Treiber vorhanden für deinen SD-Slot am Lappi ?
oder die Karte hat ein Format das vom Lappi nicht gelesen werden kann.....

andere SD-Karten funktionieren ?

Kommentar von anonymShadow ,

Gibt es denn nicht irgendein Zeichen, was mir wenigstens sagen kann, dass sie nicht gelesen werden kann? ^^

Ich habe leider keine anderen SD-Karten, womit ich das testen könnte. Da ich morgen zu einem Kumpel gehe, könnte ich es dann mit seiner ausprobieren.

Antwort
von Ninty, 5

Hmm, schau dir mal deine SD Karte genau an. Normalerweise müsste es eine Micro SD Karte sein, die man mithilfe eines Adapters dann in den PC einstecken kann. (Falls ich in deinem Fall falsch liege, beschreibe bitte deine SD Karte und die Art und Weise, wie du sie mit deinem PC "verbindest"). Überprüfe deine SD Karte auf ein kleines, viereckiges Ding, dass ein bisschen herausragt. Manche Karten haben diesen Schalter - und probiere ihn umzulegen falls sowas auf deiner SD Karte ist.

Antwort
von anonymShadow, 2

Ich habe einfach die Vermutung, dass mein Laptop die einfach nicht lesen kann, warum auch immer... Egal sollte ich die Karte nochmal nutzen müssen, kann ich zu einem Kumpel gehen, bei dem das funktioniert. Ich danke allen für die Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community