Frage von Planlos247, 23

Wie kann ich meine 2.1-Anlage sinnvoll auf 4.1/5.1 aufstocken?

Hallo ich besitze eine Logitech 623 2.1-Anlage, welche ich auf 4.1/5.1 aufstocken will. Mit welchen Lautsprechern kann ich das am Besten realisieren? 4.1, oder 5.1? Betrieben wird das Ganze über eine Asus Xonar DX 7.1. Die Lautsprecher sollten nicht teurer als 70,00 € sein, da mich die 2.1-Anlage "nur" 120,00 € gekostet hat. Einfach mal was vorschlagen. Danke :)

Antwort
von PeterWind, 11

Du kannst aus einer aktiven  2.1 Anlage kein 5.1 System machen. Es sei denn, falls dies möglich ist, dass du mit der Soundkarte einen externen Verstärker für die drei anderen Kanäle ansteuern kannst.

Das ist mir aber jetzt zu mühsam zu recherchieren. Meine Wahl wäre, stünde ich vor der Frage, ein neues 5.1 System. Damit wäre "alles aus einem Guss".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community