Frage von IchUndMinecraft, 79

Wie kann ich meine 2. Grafikkarte aktivieren?

Habe heute einen neuen Laptop gekauft..da ist einmal eine Intel Graphics 5500 und eine R7 Radeon, es ist aber nur die Intel aktiviert..es gibt ja nicht sowas wie nVdia Einstellungen wie bei meinem alten Laptop.

Antwort
von Alleswisser73, 65

Windows Taste + X drücken, auf "Gerätemanager" gehen und da unter dem Punkt "Grafikkarte" nachschauen ob deine R7 aktiviert ist.

Kommentar von IchUndMinecraft ,

Bei beiden steht "deaktivieren"..was würde denn passieren wenn ich eine davon deaktiviere?

Kommentar von Alleswisser73 ,

Beide Grafikkarten sind gewissen Aktionen zugeiteilt, z.B. war es bei mir so, dass der Intel HD Grafikchip für Need for Speed genutzt wurde, und nicht meine Nvidia Grafikkarte. Was passiert, wenn du z.B. die Intel HD deaktivierst weiß ich nicht, bei Nvidia könnte ich dir auch sagen, wie du einstellst, dass NUR die Nvidia Grafikkarte benutzt wird, aber bei AMD weiß ich das leider nicht, Sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community