Frage von difafojo, 44

Wie kann ich mein Zimmer schalldicht abschirmen?

Hallo,

wohne mit meiner Familie in einem Haus. Mein Zimmer liegt direkt zwischen dem meiner Eltern und dem meiner Schwester. Es regt mich tierisch auf, wenn ich mit meinen Freunden am PC chatte und meine Schwester mir dann erzählt, sie hat jedes Wort gehört. Ich hab ja keine Privatsphäre mehr. Das Problem ist die Tür, unten ist ein größerer Spalt und der Rahmen schließt auch nicht zu 100% ab.

Was könnte ich tun, ohne direkt eine neue Türe einzubauen, damit meine Schwester bzw. meine Eltern nicht mehr jedes Gespräch mit meinen Feunden mithören können?

Antwort
von themachina, 44

Du könntest Teppiche und solche "Eierkartons" aus Schaumstoff an die Wände hängen (die, die auch in Tonstudios hängen). Zeug, das den Schall ein bisschen abfängt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten