Frage von xXxoxo, 210

Wie kann ich mein Zimmer mal etwas aufpeppen...?

Huhu

Ich mag Harry Potter, James Bond, Herr der Ringe, der Hobbit,...

Außerdem Pferde, Meerschweinchen und Ratten. Ich habe auch 2 Pferde, 7 Meerschweinchen und werde bald in diesem Zimmer auch Ratten halten (Nein, Pferde und Meerschweinchen sind nicht in dem Zimmer xD).

Ich bin ein Mädchen, 13 jahre alt. Ich finde Rosa und Einhörner cool... Und ja, ich bin etwas verrückt :)

Mein Zimmer ist irgendwie langweilig... ich habe ein großes Bett, dass unter einem Fenster in einer Schräge steht (also in der Schräge ist das Fenster und das Bett steht direkt dort drundet). Wie könnte ich das Fenster evtl. etwas interessanter gestalten? Und die Wände? Ich fotografiere sehr viel und habe deshalb auch viele Fotos, aber sie einfach aufhängen finde ich langweilig. Ich freue mich über eure (verrückten) Ideen:D

Eine kleine Info: Ihr müsst nicht alle Fragen beantworten, aber ich würde mich darber sehr freuen:)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Isildur, 160

Hallo,

kommt darauf an, was dir gefällt und wie bastel begabt du bist. Hufeisen über der Tür finde ich immer schön, ausrangierte Gebisse dienen bei uns als Aufhänger für Schuhlöffel (kann man bestimmt auch für anderes verwenden. Wandtatoos gibt es auch in großer Auswahl. Alte Obstkisten an der Wand anbringen und dort Bilder reinstellen, oder die Bilder auf LEinwand ziehen lassen? Verschiedenen Kollagen zu einem Thema und dann dementsprechend arangieren (PFerdehaar, Hufeisen, Gebiss, Trense). Blumen finde ich auch immer schön. Viele Fenster gewinnen enorm mit den passenden Gardinen oder Vorhängen

Kommentar von xXxoxo ,

Gardinen und Vorhänge gehen ja schlecht, weil das Fenster in einer Schräge ist.

Danke für die Antwort:)

Kommentar von Isildur ,

Das geht durchaus^^ Jetzt nicht unbedingt ein wunderschönes Beispiel, gibt da aber auch einige nette Sachen bei:

http://www.allround-naehwerkstatt.de/files/allround/produkte/Gardinen/gardine-da...

Antwort
von 979853562951413, 3

ich weiß nicht ob das zu deinem fenster passt aber eine freundinvon mir hat in ihrem zimmer so einen kleinen erker mit einem fenster und da hat sie so drumherum ein regal gemacht das älter aussieht und dann ganz viele verschiedene Glasflaschen gesammelt und diese mit verschiedenen sachen gefüllt und mit kleinen angebranten zetteln beklebt wo sie dann immer so draufgeschrieben hat welcher zaubertrank da drinne ist und dazu dann auch noch so ein altes buch bisschen rumgebastelt,das es we das von dem halbblutprinzen aussieht. Du  kannst auch sowas wie die kette der heiigtümer oder einen zeitwandler oder sonstwas Basteln/kaufen.

Wenn du es ein bisschen passend zu deinem zimmer machst und der übergang zwischen Fanecke und rest eher unauffällig ist sieht das echt meega cool aus. ich finde es dumm wenn mann so in ein zimmer kommt und sowas sofort ins auge sticht deshalb lieber etwas weniger.

Außerdem würde ich icht harra potter her der ringe pink Pferde ratten und james bond einbringen. Das sieht irgentwann nur noch kaotisch aus.

Wenn du spaß daran hast kannst du ja so eastereggs einbauen(z.b in einen Harry potter schrank den herrscherring(oder wie der gollumring heißt) irgetwo mit einbauen vom aussehen passt der gut dazu und fällt nicht sofort auf. Ratte kannst du auch gut mit einbringen nur sowas wie pink würde ich weglassen.

Es ist nicht leicht das hinzukriegen dass es nicht kitschich oder verrückt wirkt aber wenn mann ein bisschen künstlerisch begabt ist sieht das echt meega nice aus selbst in einem Mädchenzimmer.

Antwort
von Lioky, 50

ZU deinen Fandoms hat anscheinend noch keiner was geschrieben :D Also ich habe ein Schild mit der Aufschrift "No Muggles" an der Tür hängen, das ich selbst gebastelt habe, mit einem weißen Karton, den ich mit feuchten aufgebrühten Teebeuteln ein bisschen "vergilbt" gemacht habe, dann schön fett draufschreiben und Ränder ankokeln :D Das ankokeln macht am meisten Spaß, kann man aber auch weglassen.

Dann kansnt du nach Wallpapers im Internet suchen und die diese ausdrucken. ICh habe zum Beispiel auch an meiner Tür einfach ein paar schöne Filmbilder aus dem HdR und Harry Potter hängen :)

Poster könntest du auch bestellen, da bietet sich ne Karte von Mittelerde an :D

Antwort
von christinacom, 41

Du kannst dir ja Led lichterstäbe hinter deine Möbel klemmen ( gibt es bei ikea) wenn du dann über oder neben deinem Möbel Bilder hinhängst werden diese schön beleuchtet 😊 ansonsten Hufeisen wandtattoos ... eine gute Freundin von mir hat eine selbstgestaltete Graffiti - Wand in ihrem zimmer.. das sieht mega cool aus ( und ust Verückt ) ;) ich hoffe jch konnte dir helfen

Antwort
von ITsUnacceptable, 82

Hallo nur als kleine info Ratten und Meerschweinchen sollte Mama nicht zusammen im Zimmer halten, da Ratten das  gepfiepte von den meeries nicht mögen (:

Wenn du gut malen kannst mal doch was an die wand und am Fenster? Wie wäre es mit lichterketten?(:

Kommentar von xXxoxo ,

Ich habe doch geschrieben, dass sie nicht im gleichen Zimmer sein werden! Um genau zu sein sind die Meerschweinchen nicht im Haus, sondern draußen. Und ich bin kein Kleinkind mehr, deshalb ist dieser Satz "Mama sollte sie nicht zusammen halten " total überflüssig. Ich werde mich um die Ratten hauptsächlich kümmern, nicht sie😉

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Das war nicht mal böse gemeint und das mama hat mein Handy um geändert sollte man heißen und dein Satz steht ''ich habe auch 2 Pferde, 7 Meerschweinchen und werde bald in DIESEN Zimmer AUCH Ratten halten.''  Da kann man ja das falsch verstehen, du musst dich doch nicht gleich angegriffen fühlen. Ich wollte dir nur einen Rat geben und dich nicht kritisieren.

Kommentar von xXxoxo ,

Alles okay, es hat sich halt nur so angehört, als ob eine alte Dame mit einem Kleinkind redet:)

Deshalb habe ich in Klammern geschrieben, dass sie nicht in einem Zimmer sein werden.

Und ich entschuldige mich, wenn ich dich verärgert haben sollte😄

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Alte Dame xD fühle mich jetzt etwas gekränkt xD

Aber Im klammern steht Pferde deswegen( klang eh schon komisch aber man kann ja nie wissen)

verärgert nicht, aber es klang halt so ob du dich richtig angegriffen gefühlt hast und ich wollte es nur richtig stellen. (:

Antwort
von wiebke1985, 5

Ich finde Wandtatoos gut, aber auch Fototapete.

So habe ich mir eine anfertigen lassen.
Letztes Jahr war ich in Vietnam im Urlaub und habe einige Bilder
gemacht. So ist eines davon meine Fototapete.

Einfach toll, Meer, Sonne, Sand und Palmen.