Frage von Schischa3, 47

Wie kann ich mein Zimmer abschliessen, ohne dass es jemand erfährt?

Ich habe Angst, wenn während der Nacht mein Zimmer offen ist. Meine Eltern und Grosseltern verbieten mir abzuschliessen und ich mache das immer heimlich, weil ich sonst nicht schlafen kann. Mein Vater ist jetzt auf dem Sofa eingeschlafen und jetzt kann ich nicht zumachen, weil er vielleicht noch schauen geht, ob ich schon schlafe oder einfach so. Was kann ich machen?

Antwort
von rgamst, 28

UPS, das ist eine schwere Frage. ich würde Deinen Eltern sagen, hallo das ist mein Zimmer, bitte lasst mich in Ruhe, ich will absperren, das ist doch meine Sache.

Ich habe zwei Söhne und nie ein Problem damit gehabt wenn die ihre Zimmer absperrten. Auch Jugendliche wollen und brauchen ihren privaten Raum

Antwort
von oma57, 19

Abschließen ohne das es jemand erfährt geht nicht, ist aber auch nicht gut, wenn es mal brennt und Du tief und fest schläfst kann niemand zu Dir rein. Die Frage warum willst Du abschließen ? Du hast die Möglichkeit wenn Du schläfst etwas vor der Tür zu stellen damit Du mitbekommst wenn jemand Dich Nachts kontrollieren will. Es ist Deine Familie zu der Du eigendlich vertrauen haben solltest

Antwort
von Annrobot97, 24

Warum willst du denn abschließen?

Antwort
von AmarenaBelly, 20

einfach abschliessen

Antwort
von DahleRieger, 3

Nun in unserem Haus gibt es für keine Zimmertüre einen Schlüssel.

Warum auch?

Alleine schon wenn es brennen sollte kommst nicht raus oder ich rein. Daher würde ich jedem Kind die Schlüssel wegnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community