Frage von imgossipgirl, 88

Wie kann ich mein zerbrochenes Bronzepuder retten?

Ich habe mir vor etwa 2 wochen ein ziemlich teures neues Bronzepuder gekauft und es ist mir eben runtergefallen..:( Jetzt ist es in viele teile zerbrochen, aber ich möchte mir nun echt kein neues kaufen, weil es eben noch so neu war und meine Freundin meinte das man das mit so einer Art Alkoholmischung wieder neu machen kann, aber ich bin da eher vorsichtig.. Kann mir jemand sagen was man tun kann? ♥

Antwort
von Momoc68, 49

Hey, lege etwas Frischhaltefolie drüber und zerstampfe ihn mit dem Ende eines Pinsels oder ähnliches, bis er ziemlich klein ist. Dann tropfst du etwas Nagellackentferner oder puren Alkohol darauf bis er etwas feucht ist. Nimm jetzt eine Münze, lege diese ihn etwas Küchenpapier und presse mit dieser runden Fläche den Bronzer. Fertig!  hoffe konnte helfen :)

Antwort
von diesercookie12, 15

Alkohl auf ein wattepad und des dan fest drauf drücken

Antwort
von MaraMiez, 27

Gibt sicherlich hunderte Tipps irgendwo im Internet, wie man das retten kann.

Ich persönlich würds vermutlich einfach komplett pulverisieren (kleine Döschen mit Schraubdeckel gibts in 1€-Läden), da ich loses Puder im allgemeinen einfach lieber mag.

Antwort
von 112200, 46

Ist mir neulich auch passiert: /

Habe es einfach aufgesammelt und ein wenig angedrückt ging ganz gut nur muss man danach immer noch total vorsichtig sein... aber besser als es wegzuschmeißen -viel Glück!

Antwort
von Firespei, 25

Da Puder ja eigentlich wasserfest sein sollte, müsste es wasserunlöslich und somit wahrscheinlich (Achtung Chemie) unpolar und daher in Alkohol löslich sein. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Bruchkanten mit der Alkoholmischung anlösen kann, sodass die beim Zusammensetzen wieder aneinanderkleben. Der Alkohol sollte dann verdunsten und der Puderblock fast wieder wie neu sein. --> Idee ist mit vorsicht zu genießen, da ich als männlicher Vertreter nicht so viel mit Puder zu tun habe.

Antwort
von SicilianJoy, 19

Das habe ich auch schon ausprobiert. Funktioniert super. Ich habe es aber mit purem Alkohol gemacht

Antwort
von Selly2002, 41

Hallo. Keine Sorge das kannst du ganz schnell wieder retten indem du in einen beliebigen Drogeriemarkt und dir einen neuen Bronzer holst. Denn meine Lebensweisheit besagt: Sei doch nicht so ein geiziges Schwein ! Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ☺️ Liebe Grüße

Antwort
von krizzyyy, 44

Och bezweifle sehr dass du das wieder "zusammensetzt kannst"

Antwort
von princes345, 54

Du kannst dir bei youtube ein Video dazu angucken wirst bestimmt was finden . Lg Princes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten