Frage von Humunuk, 96

Wie kann ich mein Zahnfleisch wieder beruhigen?

Hallo =)

ich habe letztens dummerweise Listerine(starke Mundspülung) benutzt, aber vergessen davor die Zähne zu putzen. Das habe ich dann halt nach der Mundspülung gemacht, da Listerine aber wirklich stark ist, hat das einen Großteil des Zahnfleischs gereizt. Gibt es Mittel, die beruhigend wirken? :)

(Und ja wahrscheinlich gibt es viele weitere Beiträge über gereiztes Zahnfleisch, aber da es nicht an fehlende Mundhygiene liegt, will ich einfach nur wissen, was beruhigend wirken könnte)

Danke im voraus ~

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kivdo, 72

Du solltest deine Zähne am besten nicht mit der elektronischen Zahnbürste reinigen, sondern mit einer weichen Handzahnbürste und darauf achten, dass du nicht zu fest aufdrückst. Du siehst auch nach wenigen, ob du zu feste ausdrückst, indem die Borsten der Zahnbürste nach außen biegen.

Ansonsten viel Erfolg & ein gesundes Zahnfleisch:)

Kommentar von Humunuk ,

Danke für die Antwort - Anscheinend habe ich zu fest aufgedrückt. Ich werde ab jetzt darauf achten! :)

Antwort
von healey, 66

Schlafen gehen. Morgen fühlt es sich dann bestimmt besser an.   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten