Frage von MisterNilsi, 27

Wie kann ich mein Wlansignal verstärken?

Hi Zusammen. Ich wohne in einem 3-Stöckigen Haus und möchte mein Routersignal verstärken. Ich möchte ein en Adapter der mein Netzwerk verstärkt aber kein neues erstellt, sodass ich nicht zwischen den Netzwerken rumschalten muss, wenn ich vom 3. in den ersten stock gehe.

Weis jemand was ich da machen könnte?

Vielen dank für kluge Antworten im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeoExacun, 27

Deine Bedingungen lassen nur Repeater zu.

Kommentar von NeoExacun ,

Zum Beispiel, aber das geht auch deutlich billiger. Und bei 3 Stockwerken wirst du mehrere brauchen.

Kommentar von MisterNilsi ,

Super danke!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 9

Mit einem Adapter ist es nicht getan. Du brauchst einen Verstärker, der 120 - 200 Euro kostet.

Antwort
von juansena3, 10

Dazu gibt es eine wirksame Möglichkeit aus der Zeit der Indianer. Du zündest am Hausgang ein Feuer an und sendest als Rauchzeichen: MENSCHNICKL . Anschließend hüllst du den Lichtschalter in Alufolie und opferst drei Katzen, die nicht älter als 18 Monate sind. Das dürfte das WLAN um ca. 50% verstärken. :)

Kommentar von MisterNilsi ,

Weisst du wo ich solche Katzen herbekomme( ;?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten