Frage von Swagboy96, 31

wie kann ich mein wlanping stabil machen?

also mein ping is ja in ordnung aber alle paar sekunden ist requuested time out und es laggt besonders nervig ist das beim zocken hab schon versucht frequenzkanäle 1-11 zu changen hat nix gebracht hilfe

Antwort
von franzhartwig, 15

Wer zockt, sollte kein WLAN verwenden. Das ist eine altbekannt Weisheit. Ein Funknetz auf einem Frequenzband, wo es von Störquellen nur so wimmelt, kann nicht zuverlässig sein. Die Arbeitsweise von WLAN (Stichwort "shared medium", "half duplex") machen es nicht besser.

Bevor Du an der WLAN-Konfiguration herumspielst, solltest Du auch mal testen, ob eine Kabelverbindung das Problem löst. Wenn nicht, ist das WLAN nicht das Problem (was ich persönlich als eher unwahrscheinlich einschätze).

"Requuested time out" ist sicherlich nicht das, was Du siehst. Lies mal genau. Aber statt die Fehlermeldung richtig abzutippen tut es ein Screenshot natürlich auch. Der Informationsgehalt ist halt nur nahe null. Statt changen hätte man auch einfach ändern sagen können. Bei Deiner Tastatur ist die Shift-Taste kaputt. Aber vielleicht braucht man die zum Zocken ebenso wenig wie Satzzeichen.

Antwort
von Sigggi89, 20

da hilft nur ein repeater oder wenigstens alle hindernisse zum router zu entfernen (schränke oder so)

ansonsten ein lan kabel ist immernoch besser

Kommentar von Swagboy96 ,

hhöhöhöhö geil grad repariert hab den wlanstick in blumentopf gelegt das besserer empfang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten