Frage von officialKT7, 54

Wie kann ich mein Wlan verbessern, gibt es Tricks?

Also mein Kumpel hat dasselbe, er hat aber ein viel besseres Internet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1Lynx1, 19

1. Ausrichtung des Routers, wenn der Router am anderen Ende des Hauses steht und am besten noch an der Wand die gleichzeitig die Außenwand ist, werde die Wellen unnötig nach außen transportiert wo niemand Internet braucht. Stell ihn also am besten in eine Zentrale Position im Haus
2. wenn der erste Fall eintritt, kann man theoretisch eine Cola Dose aufschneiden und sie aufgeklappt hinter den Router stellen. Die Wellen werden dann abgestoßen und fliegen in die andere Richtung. -> Stärkeres WLan Signal dadurch

Kommentar von officialKT7 ,

Also wenn Aluminium auf einer Seite ist, geht das "ganze" Wlan NUR noch in die Gegenrichtung?

Kommentar von 1Lynx1 ,

So haben wir es in Physik gelernt, ob es funktioniert, kann ich nicht garantieren.

Antwort
von 716167, 40

WLAN: Verbindung vom Notebook / PC / Pad bis zum Router.

Internet-Bandbreite: Router in die Aussenwelt.

Letzteres kannst du nicht beeinflussen.

Antwort
von Joshi2855, 22

Hat er genau das gleiche? Gleiche Leitung und gleichen Anbieter??? Dann liegts an der Entfernung zur Box über WLAN. Dann brauchst du einen WLAN, verstärker ;) Lan ist halt immer besser. Oder es liegt am Wohnort.


Kommentar von officialKT7 ,

Ja er wohnt 250m entfernt von mir. Wir haben den gleichen Anbieter.

Antwort
von AtotheG, 14

Na wenn er das selbe hat, dann verstehe ich nicht das problem ... beim selben gibt es absolut keinen unterschied.

Meinst wohl eher, dass sein Kumpel den gleichen Router, gleichen Anbieter oder gleiche Bandbreite hat ... tja da wir nicht wissen was nun der Fall ist kann man nur spekulieren.

Besserer Router, besseren Standort für den Router suchen, antennen gut ausirchten, Repeater nutzen oder die beste Lösung ... kabel verlegen.

Antwort
von SuliGenial, 21

Also entweder liegt es an deinem Handy oder was auch geht ist du kannst Aluminium - Folie nehmen und das signal des WLAN's mithilfe der Folie "umleiten" also zurückwerfen und damit die Qualität des signals verbessern

Antwort
von MrHelm3003, 36

Also es liegt meistens am anschluss und am Empfang nicht am router selbst. Hat der router keinen guten empfang kann er auch kein gutes W-LAN von sich geben.

viel machen kann man da leider nicht:/ außer du änderst was an deinem Anschluss was aber nicht 100% besserung verspricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community