Frage von MoritzBeringer, 9

Wie kann ich mein Windows neu aufsetzen?

Ich besitze einen iMac, den ich gerade verkaufe. Ich möchte jetzt Windows 8.1 komplett neu aufspielen, da es bei der Zurückstellung auf Werkseinstellungen ein paar Probleme gab. Meine iMac-Festplatte ist gespalten in 2 Volumes. Einmal Macintosh HD für Apple's OS X und einmal Windows. Wenn ich jetzt also per Festplattendienstprogramm das Windows Volumen lösche, ist dieses ja trotzdem noch da (also nur diese Speicherzuordnung, die für Windows bestimmt war, aber nichtmehr das Betriebssystem Windows 8.1 bzw. die Daten, die davor drauf waren). Und dann könnte ich (ich habe die Installations DVD von Win noch) also Windows 8.1 quasi nochmal komplett neu installieren, indem ich bei der Installation einfach das Windows Volumen als Installationsort angebe oder? Ist das möglich?

Antwort
von psydelis, 5

Warum willst Du Windwos 8.1 löschen und dann neu installieren???

Gehe in die Einstellungen auf auffrischen, da kannst Du alle Daten und Programme mit löschen lassen und hast dann ein frisches Windows!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten