Wie kann ich mein Windows (Code vorhanden) ohne Internetverbindung neu aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für eine Aktivierung muss eine Internetverbindung bestehen oder Du rufst an und lässt Dir die gefühlten 80 Nummern von Microsoft vorbeten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch die telefonische Aktivierung läuft nur, wenn Du damit im Internet bist. Sie ist ein Plan B, wenn die "normale" Aktivierung nicht läuft. Wenn Du dieses Option wählst, wirst Du durchs Menü geführt und bekommst die Telefonnummern. Ein paar Tips:

• Telefon mit Headset, so hast Du 2 Hände frei zum Tippen
  • ruhige Umgebung
  • viel Geduld
  • Klare Sprache, kein Dialekt
  • Druck Dir vorher das deutsche Buchstabieralphabet aus, Du wirst es brauchen. Es kommen endlose, alphanumerische Ausdrücke auf Dich zu.

Glaub mir, ich hatte viele Sessions mit denen. Am anderen Ende sitzen gestresste Menschen, die auch nur den Supportfall erledigen wollen. Jedes Missverständnis verlängert Deinen Aufenthalt in der Hotline!

Eine andere Frage ist, warum nach einem Virenscan die Aktivierung weg ist. Hast Du den Defender benutzt? Hast Du einen Volume-Key?

Ruf bei Microsoft an, die sollen jemand schicken der das fixt, schließlich hast du dein gutes Geld in das sperrige Betriebssystem investiert.

Falls das nicht klappt, empfehle ich als bessere Lösung das freie und kostenfreie Mint von https://linuxmint.com/download.php. Die Ausstattung ist wesentlich besser als beim teuersten Win, zudem ist das ganze virenresistent (laut BSI) und sehr bedienfreundlich.

per Telefon geht es auch

Kommentar von chr0nix
24.06.2016, 15:54

Wie genau

0

Ja kannst du

Kommentar von chr0nix
24.06.2016, 15:54

und wie?