Frage von Coollin, 24

Wie kann ich mein Windows 10 wieder reparieren?

Zuerst mal: Ich bin ein Mensch der sich einigermaßen mit Computern auskennt. Aber nun hat sich mein Windows selbst zerstört.

Alles fing an mit einem neuen Update wo wie üblich die total bescheuerten Meldungen "Wir sind bald fertig" oder "Freuen sie sich auf einige neue Features" gekommen sind. Nach etwa einer Stunde war das Update dann schließlich installiert und die "Freude" über die neuen Features hielt sich in Grenzen: Das Startmenu ging nicht mehr, die Systemsteuerung war kaputt und wenn man versuchte sie zu öffnen kam folgende Fehlermeldung:

"Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."

Somit ist mein System32 im Arsch. Das einzige was noch funktioniert ist der Desktop und der Task Manager. Mein System ist glaube ich eher unwichtig doch hier ist es trotzdem:

CPU: Intel I7 4790K GPU: AMD R9 390 Nitro RAM: 16gb DDR3

So kann mir jemand helfen diese tollen neuen Features wieder zu löschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jelko37, 21

Sicherer Modus-> zurücksetzen auf Zustand vor der installation

Kommentar von Coollin ,

Hab ich auch schon drüber nachgedacht :/

Hoffentlich werde ich das nicht tun müssen :P

Kommentar von Jelko37 ,

ist doch nichts bei...Er ändert ja nur auf den Zustand direkt vor der installation deiner ominösen updates

Antwort
von bitbuerster, 7

Schau mal unter https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options , dort sind diverse Optionen beschrieben.

-Wohlgemerkt: sie sind dort in der richtigen Reihenfolge beschrieben, wie man vorgehen sollte = von einfach bis hard-core. Das Zurücksetzen auf den letzten Wiederherstellungspunkt ist dabei die einfachste und erste Option.

Wenn Dein Windows aber noch läuft, kannst Du ja auch mal "Problembehandlung" im Windows Start-Menü eingeben & ausführen, vielleicht hilft sogar das schon?

Antwort
von Andreaspcaa, 15

Windows neu drauf spielen ?

Kommentar von Andreaspcaa ,

oder zurücksetzen ?

Antwort
von rafaelmitoma, 12

es gibt bestimmt in deiner Stadt eine computerhilfe die dir helfen kann.

Kommentar von Coollin ,

Das ist mir zu blöd :P

Kommentar von rafaelmitoma ,

was ist dir zu blöd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten