Frage von Ahnungslose99, 46

Wie kann ich mein WhatsApp Backup wiederherstellen?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem dabei, meine Nachrichten wiederherzustellen. Ich habe mir ein neues Handy gekauft und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das WhatsApp-Backup von meinem alten Handy richtig abgespeichert habe. Eigentlich sollte mich doch dann mein neues Handy in WhatsApp doch dann automatisch fragen, ob ich "wiederherstellen" möchte...Das tut es aber nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?

Antwort
von LacKky, 46

Deinstalliere whatsapp. Schließe dein Handy an deinen Computer an. Lösch den Whatsapp Ordner komplett. Kopieren den Whatsapp Ordner von deinem alten Handy auf das neue Handy. Whatsapp normal installieren und dann wirst du automatisch gefragt, ob das Backup wiederhergestellt werden soll. PS: Von mir vor 2 Wochen getestet. Viel Glück!

Kommentar von Ahnungslose99 ,

Dankeschön, für deine schnelle Hilfe! Ich werde es gleich ausprobieren! 

Kommentar von LacKky ,

Immer gerne :)

Antwort
von Suptrx, 45

Android : Backup Ordner auf den Pc ziehen. Order auf das neue Handy laden. Whatsapp installieren.

Antwort
von zervopoulo, 30

Whatsapp deinstallieren, Backup Ordner auf Handy kopieren, dann whatsapp installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community