Frage von jenniferma, 50

Wie kann ich mein Vater endlich dazu bringt zu arbeiten und dass ich meine Eltern davon zu streiten?

Hey Leute ich bin 15 Jahre alt meine Eltern streiten sich die ganze Zeit ich würde es verstehen wenn es normale Ehe Probleme währen aber im Gegenteil es geht immer um Geld.  Mein Vater hat seit ein paar Jahren aufgehört zu arbeiten (er ist Informatiker), denn wir haben uns selbstständig gemacht wir führen jetzt eine IT Firma neben der IT Firma haben wir auch noch eine Reinigungsfirma aufgemacht mit der Reinigungsfirma klappt es momentan sehr gut doch mit der IT Firma hat es überhaupt gar nicht geklappt wir mussten sie anschließend schließen bei der Reinigungsfirma haben wir natürlich auch Mitarbeiter aber größtenteils putzt meine Mutter und mein Vater bewegt sich nicht mehr von der Couch (also verdient meine Mutter das Geld) es ist ja so allgemein kein Problem dass mein Vater nicht arbeiten geht doch er bestellt jeden Monat im Wert von 300 € manchmal sogar 500 € meine Mutter sieht es nicht mehr ein arbeiten zu gehen dafür sie nichts übrig bleibt was kann ich tun danke  

Antwort
von michele1450, 30

du nichts aber sie sollte sich ein eigenes konto machen wo er nicht drauf zugreifen kann/darf .

Kommentar von jenniferma ,

Das ist ja das Problem es gibt nur ein Firmenkonto und auf den hat nur mein Vater Zugriff und von dem Konto bestellt er ja auch ganz Zeit

Antwort
von xVeroRainBow12, 13

Sie sollte sich ein eigenes Konto machen damit er ihr Geld nicht verschwendet.

Wenn es mit dem Streit so schlimm wird dann würd ich mal an deiner stelle mit deiner Mutter reden,über Trennung,weil du und deine Mutter könnt ja nicht immer so weiter machen.

Dein Vater nutzt deine Mutter nur aus,sorry wenn das jetzt beleidigend war.

Und außerdem muss der Mann Geld mit nach Hause bringen. Nicht nur deine Mutter.

Kommentar von jenniferma ,

Dankeschön für den Tipp aber es ist nun mal nicht so einfach da meine Eltern vier Kinder miteinander haben und wirklich durch dick und dünn gegangen sind aber meine Mutter überlegt sich zu trennen mal sehen wie es wird und ja finde ich auch:)

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

okay :)

Antwort
von Conny24, 15

Ist auch wenn Du dir Gedanken machst.nicht dein Problem.deine Eltern sind Alt genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten