Wie kann ich mein USB-Stick zum booten bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt dafür Softwares die dann den USB stick in nem bestimmten Format irgendwie formatiern. Oder du suchst dir ein tutorial von denen es auch viele gibt ;).

Allerdings muss ich dazu sagen dass es bei mir einfach nicht funktioniert hatte xD Er empfand die Daten als nicht ausreichend für das Booten oder so.. Hab mir da einen abgebrochen.

Ansonsten kannst ja einfach selbst ne Boot CD machen falls du nen CD bzw. DVD Brenner hast ( ich hatte keinen -.- )

Das geht in der Regel nur wenn du die Konfiguration deines PC bzw. Bios vorher mit einem Programm was z.b bei Win 7 im Betriebssystem dazu gehört auf dem USB übertragen hast.Einfach so booten geht in den seltensten Fällen.

  1. Steck dein USB in den Computer
  2. Geh ins BIOS und ändere die Bootreinfolge. Muss in der ersten Reihe sein (da steht der Name des USBs)
  3. Save and Exit drücken glaub es ist F10Dann startet er neu. Müsste dann vom USB booten.Kann sein das dein Motherboard nicht kompatibel ist mit dem USB-Boot

Was möchtest Du wissen?