Frage von anonymShadow, 37

Wie kann ich mein Uploadproblem auf YouTube loswerden?

Hallo liebe Community,

Ich bräuchte ein paar Experten oder erfahrene YouTuber, die des öfteren Videos hochladen. Es ist immer dasselbe Problem: ''Die Verarbeitung des Videos ist fehlgeschlagen. Bitte stelle sicher, dass du einen unterstützten Dateityp hochlädst.''

Ich habe das schon ungelogen ca 50 Mal sichergestellt und es ändert sich nichts. Konventierte Videos durch AVC (Any Video Converter) in die richtigen Dateitypen helfen auch nicht, das Problem zu lösen. Das unkonventierte Video hat den Dateityp AVI, der eigentlich als unterstütztes Format gilt. Das war auch der Grund warum ich mit dem ''herumkonventieren'' angefangen habe.

In meinem bekanntenkreis habe ich ebendfalls etwas rumgefragt, jedoch bekomme ich entweder keine Antwort oder mein gegenüber ist ratlos (bin ich übrigens auch).

Ich habe in meinem Leben kaum Videos hochgeladen auf YouTube. Gerade mal ganz früher 2 Videos vom Handy aus, das war es schon. Aber der Fehler kann sicher nicht an mir liegen, wenn der Dateityp eigentlich richtig ist.

Nun bitte ich euch um Hilfe, mir weiterzuhelfen. Habt ihr schon Erfahrung damit gehabt oder wisst wie ich ohne Probleme meine Videos hochladen kann?

Ich danke schon mal im Voraus

Grüße

Antwort
von HubcraftPlayer, 37

Schon mal MP4 probiert? Zur Not kannst du mich mal bei Skype anschreiben und ich kann die Datei mal so rendern wie ich es immer mache

Kommentar von anonymShadow ,

In meiner ganzen ''Probiererei'' habe ich sicher schon mal MP4 probiert, aber kann es gerne nochmal versuchen. 

Nett dass du sie mir rendern willst, aber ich fände es hilfreicher wenn du mir es besser erklärst, wie ich das mache. Soll nicht mein letztes Video werden und werde wahrscheinlich noch einige Aufnahmen machen, wo ich dieses Wissen benötigen könnte. ;)

Antwort
von tutedutsch, 33

Schau mal hier: https://support.google.com/youtube/troubleshooter/2888402?hl=de

Kommentar von anonymShadow ,

Hallo tutedutsch,

ich habe mir mal deinen Link angesehen und habe folgenden Satz gefunden: ''Solltest du ein anderes Dateiformat verwenden, erfährst du in dieser Fehlerbehebung, wie du deine Datei konvertieren kannst.''

Heißt quasi dass diese Seite hilft, wie ich richtig ein Video konvertieren kann, wenn ich ein anderes Dateiformat besitze. Da ich aber bereits ein eigentlich gültiges Dateiformat besitze, steht dort nicht zur Auswahl wie ich AVI in ein anderes gültiges Format umwandle.

Vielleicht übersehe ich ja auch was, aber so ist es wie ich diese Seite verstehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community