Frage von Mimi939, 10

Wie kann ich mein Unterbewusstsein etwas glauben lassen was ich eigentlich nicht glaube?

Hallo,

ich weiß das ist jetzt irgendwie schwierig zu verstehen aber ich versuche jetzt einfach mal:

also ich interessiere mich sehr für das Thema luzides Träumen. Und ich denke, von der Technik her und meinem Wissen über Klarträumen bin eigentlich ganz gut. Aber das Problem wieso ich selber noch nie einen luziden Traum hatte, ist glaube ich, weil ich selber einfach nicht dran glaube, dass ich es schaffe. (Also mein Unterbewusstsein glaubt das irgendwie nicht.)

Ich habe schon versucht, mir einzureden dass ich es schaffe - habe mir ganz oft einfach gesagt: "ich kann das", "heute schaffe ich es" aber das geht einfach nicht bis ins Unterbewusstsein, weil wenn ich dann wieder genauer darüber nachdenke, denke ich wieder "ich schaffe das nicht, das ist zu schwer".

Weiß irgendjemand was ich machen kann, dass es vielleicht klappt?

Danke für alle Antworten LG

Antwort
von jogibaer, 1

Vielleicht ist es noch nicht Zeit dafür. Lass es und versuche später wieder einmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten