Wie kann ich mein Tomos Quadro Mofa mit einfachen Mitteln schneller machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste und billigste lösung um Ritzeln beim Motor ein größeres Ritzel einbauen eben um 2 bis 3 Zähne mehr und hinten um 3 bis 4 Zähne weniger also ein kleineres Zahnblatt und sie geht um einiges schneller aber vorsicht nicht zu viel machen sonst kommst du einen berg nicht mehr hoch, hat danach etwas weniger Kraft lg Max

Ich würde an einem Tomos lieber gar nichts machen, die sind so schon nicht so sonderlich haltbar.

denk dran, dass du damit die betriebserlaubnis verlierst, dafür keinen führerschein hast und bei einem unfall eine große pappnase aufhast, weil es noch ein "sahnehäubchen" aus flensburg und fs-sperre gibt.

Tja wenn dich dan einer übern Haufen fährt bist du schuld weil du mit dem veränderten (zu schnellen) Quadf garnicht unterwegs sein düftest ;)

Schneller machen nunja Schauen obs n Gaßzuganschlag hat (weg machen) Größerer Radumfang zu zeug wie Endtopf weg (wenns nen 2 Takter ist unbedingt dran lassen) an sonsten die normalen Aberglaubens Sachen wie Luftfilter draußen lassen (dann verrekts um so schneller am Staub)