Ich habe am 1,April meine 20euro Taschegeld bekommen...jetzt habe ich davon nur noch etwa 1eurro,,,,das kommt davon, dass ich fast jeden tag zur eisdiele gehe und dort meine geld ausgebe...wie kann ich besser sparen, aber trotzdem noch zur eisdiele gehen???

Lass Dich immer von Jungs zum Eis einladen.
Deine 20 euro sparst Du dann.

Du kannst noch jeden Tag zur Eisdiele gehen, aber kaufe dir einfach kein Eis, oder nur ein ganz kleines.
Genau: Geh hin, aber kauf Dir nix.
was macht man jeden tag in der eisdiele?? eisessen vermute ich mal - lass dich einladen oder iss kein eis- sondern trink nur wasser- spart enorm viel geld-und hilft auch gegen das zunehmen -
Also ich bin zwar noch fett... aber wie siehst du dann aus? Jeden Tag. wahrscheinlich kaufst du dir son ein großes Eis. Kauf die Eis aus dem supermarkt
ich bin zu dünn...ich habe 3 1/2 kilo untergewicht!

Lass dir dein Taschengeld in Kleingeld auszahlen, das packst du dann in einzelne Briefumschläge, einer für jede Woche. Dann gibst du immer nur das Geld für eine Woche aus, wenn der Umschlag leer ist, gibt es in der Woche kein Eis mehr.
Haben Deine Eltern kein Eis in der Truhe? Dass bei der Verschwendung kein Geld über bleibt ist klar.
Rechne Dir aus, wie viel Geld Du pro Tag zur Verfügung hast. Und dann teile es Dir ein.