Frage von Copyxright, 14

Wie kann ich mein System wieder installieren, wenn ich kein Betriebssystem mehr habe und nur noch Grub rescue?

Servus,

habe ein großes Problem. Ich hatte mir Kali Linux installiert und hatte probleme mit der Netzwerk Spiegel um eine Netzwerk Verbindung herzustellen. Bin absolut ein Neuling was Linux angeht. Naya irgendwann mal hatte ich ein Boot Problem und bekam Grub rescue (hätte ich nur nicht die beiden Betriebssysteme gelöscht) naya jetzt stehe ich da mit der Grub rescue habe kein Windows und auch kein Linux drauf weil ich das mit Ultimate boot cd die Partitionen gelöscht habe. Please helppp

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, 8

Der erste Fehler:

Ich hatte mir Kali Linux installiert 

und

 Bin absolut ein Neuling was Linux angeht.

passen nicht zusammen, denn Kali Linux ist eine Distribution für Spezialisten und nix für Anfänger.

Und hier der zweite Fehler:

jetzt stehe ich da mit der Grub rescue habe kein Windows und auch kein Linux drauf weil ich das mit Ultimate boot cd die Partitionen gelöscht habe

Was hat dich auf die Idee gebracht, durch das Löschen der Partitionen das Problem mit dem GRUB zu lösen?  Du hättest ihn reparieren sollen, Anleitungen findest Du im Internet massenhaft.

Und wie sollen wir Dir jetzt helfen? Da Du Kali ja schon mal installiert hast, wirst Du es doch auch ein zweites Mal schaffen.

Besser wäre es allerdings, eine andere, anwenderfreundlichere Distribution zu nehmen, zum Beispiel OpenSuSe, Linux Mint oder auch eines der Ubuntus.

Wenn Du allerdings wieder ein Dualbootsystem haben willst, solltest Du zuerst Windows installieren, dazu benötigst Du eine Installations-DVVD oder einen Installations-USB-Stick und einen gültigen Aktivierungsschlüssel. Anschließend installierst Du dann das Linux-System.

Antwort
von LeonardM, 9

Nadann installier dir wieder nen betriebssystem deiner wahl und aktualisiere grub oder tausch den bootloader auch gleich aus

Kommentar von Copyxright ,

Alles gut leutz thanks für die Antworten, es ist alles ganz einfach gewesen. Einfach Windows MBR wiederherstellen und gut is

Kommentar von LemyDanger57 ,

Einfach Windows MBR wiederherstellen und gut is

Dann hast Du aber keine oder nicht alle Partitionen gelöscht!

Antwort
von Linuxhase, 6

Hallo

Wie kann ich mein System wieder installieren, wenn ich kein Betriebssystem mehr habe und nur noch Grub rescue?

Ich schließe mich da ganz der Meinung von LemyDanger57 an und warne, erst Recht als Anfänger, davor diese Distribution zu benutzen.

Eine Neuinstallation einer "mehr Mainstream" Distribution (openSUSE wäre prima) ist in diesem Fall das einfachste was Du tun kannst. Hilfe bei Problemen mit Kali-Linux wirst Du hier von keinem verantwortungsvollen Menschen bekommen.

Linuxhase

Antwort
von Muzir, 6

neuinstallation, als neuling am besten linux mint wüde dir aber manjaro auch empfehlen, wenn du gerne etwas mehr tüftelst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten