Frage von Jerrifresh, 361

Wie kann ich mein Stuhlgang Rhythmus ändern?

Hallo seit den letzten Ferien hat sich mein Stuhlgang Rhythmus geändert.

Früher war ich immer Nachmittag so gegen 14-15 Uhr auf Toilette. Jetzt muss ich immer morgens, so 9-10 Uhr. Das ist garnicht gut, weil ich da Schule habe. Ich kann nicht jeden Tag auf die schultoilette verschwinden. Das ist mir sehr unangenehm. Wie kann ich mein Rhythmus so ändern, dass ich gleich morgens so 6-7 Uhr ( vor der Schule) auf Toilette muss?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FFFheit, 189

Esse morgen zu der Zeit in der du den Rhythmus haben willst täglich 4-5 g DaRei fit  ca 3 Wochen land das aktiviert deinen Darm.

Du hast dann nach ein Paar Tagen zu der Zeit des Essen deine Entleerung.

DaRei Fit ist aber kein Abführmittel also auch keine Begleiterscheinungen, wenn du anhalten musst oder willst geht das auch.

Apotheke  Google

Antwort
von mistergl, 225

Schonmal versucht morgens weniger Balaststoff ezu futter. Wie zB weniger Müsli,KornFlakes,Vollkornbrot etc. Evtl Weißbrot und Käse zB Nutella oder , wegen der Schokolade, das stopft  bzw schliesst den Magen, wie man sagt.

Antwort
von xxlia, 224

geh  morgens, in der mittagspause und abends nochmal. ist auch egal wenn du nicht wirklich musst, probiers einfach ^^ dann passt sich das wieder ein bisschen an, du musst dich dann halt auch mal zusammenreissen und warten bis mittag etc. ist, damits geht. viel glück :D

Antwort
von Akiruu, 243

hast du eventuell deine essenszeiten verschoben? wenn ja, dann verschieb sie wieder

Antwort
von Yannick1998, 212

Garnicht . Weniger Essen dann musst auch weniger gehen

Kommentar von Jerrifresh ,

Es geht hier nicht um die Häufigkeit, sondern um den Zeitpunkt 

Kommentar von Yannick1998 ,

Ja eben geht nicht aber normalerweise kann man sowas paar stunden  anhalten ( wenn's nicht grad flüssig ist 😅) und wenn du alle 24h musst dann halte es von 10:00 bis um 14:00 Uhr aus und dann Must die kommenden Tage auch erst zu dieser Zeit .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community