Wie kann ich mein Spiel bekannt machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Marketing. 
Schreibt doch mal Blogger an, damit diese darüber berichten.
Geht in Facebook-Gruppen oder Foren und macht dort Werbung.
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, etwas bekannt zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brenner888
28.09.2016, 15:38

Ok danke für die Antwort kannst du solche Blogger?

0

Hey ich entwickle selbst spiele und bin Producer und kann euch dabei helfen sowie Marketing Pläne erstellen um euer Spiel populär zu machen. Ich wäre sehr interessiert mal zu sehen was ihr da so gemacht habt. Vielleicht meldet ihr euch einfach mal :) 

Kommentar von Brenner888
29.09.2016, 21:26

Hört sich wirklich sehr nett an ich und meine Team Partner finden diese Idee sehr gut kannst du mir per private Message mal deinen Skype Namen sagen damit wir dort weiteres besprechen können und Bilder austauschen können?

0

Ich würde es bei Steam ankündigen, so werden jene, die stöbern, schon darauf aufmerksam. Dazu kann man zB eine Facebook Seite machen und dort verbreiten

Kommentar von Brenner888
28.09.2016, 15:41

Haben wir vor aber im Moment haben wir nicht die 90 Euro

0

Lass andere Werbung für euch machen

Es gibt eine ziemlich nützliche Internetplattform namens Itch.io , auf der man indie Spiele hochladen und verkaufen kann. Viele YouTuber zeihen daraus ihre Lets Plays. Wenn das Spiel also recht gut ist, ist das der Weg um es an den Mann zu bringen

Sucht nach Let's Playern, welche euer Spiel spielen und auf YouTube stellen würden. Oder zeigt das Spiel euren Verwandten und Bekannten, möglicherweise kennen die weitere Personen, um das Spiel bekannt zu machen.

Ich bin leider kein grosser YouTuber und mache auch keine Let's Plays, aber wenn ihr Feedback zum Spiel braucht, könnte ich das gerne testen :)

Kommentar von Brenner888
28.09.2016, 15:43

Ja das wäre sehr nett :) kannst du dein Kanal evtl verlinken ?

0

Tue es auf Steam, wenn du nicht so viel Geld hast mit Greenlight. 

Was möchtest Du wissen?