Wie kann ich mein Sparbuch mit 5% effektiv nutzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sollte möglich sein. Aber jemand der genug Geld übrig hat das sich das lohnt wird das sicherlich anderweitig anlegen wo er deutlich mehr Geld raus bekommt wie 4,5%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Theorie ist alles möglich. In der Praxis wirst du Pech haben. Deine Bank wird da nicht mitspielen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das könnte ich mir durchaus vorstellen, du must aber die sparbuch-inhaber form ändern lassen und zwar so, dass ihr nur gemeinsam an das konto könnt um abzuheben oder einzuzahlen, das ist ein "und" konto also nur hinz und kunz nicht oder!!! der zins ist in der heutigen zeit sehr attraktiv, da könntest du gute chancen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die 5 % aktuell, oder hast du das aus dem letzten Eintrag festgestellt?

Dann solltest du mal nachfragen, wie hoch die Verzinsung jetzt wirklich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?