Frage von PrincPersia, 27

Wie kann ich mein Soundtreiber in Windows 8 Laptop verbessern?

Hallo. Ich habe gerade ein Toshiba Satelitte. Und ich muss ehrlich zu geben, das Toshiba keine Gute Soundkarte hat. 1. Beim Externe Mikrofon ist viel zu Leise obwohl alles auf volle Mikrofon Lautsterke gedreht wurde. Auch nicht nur das, das Mikrofon Brummt im Hintergrund dazu. 2. Wenn ich Radiosender in mein Audacity aufnehmen möchte, nimmt Audacity komischerweiße mit total Beschissene Quallität. Die Aufgenohmene Tonquallität hat sich so angehört wie ein Mini Lautsprecher ohne Bass. (Keiner ahnung wie so?) 3. Mit Adobe Audition 3.0 habe ich oft Probleme mit ASIO4All Treiber, das er manchmal nicht funktionieren kann nur weil eine bestimmte Programme im Hintergrund laufen. Auch nicht nur das, Adobe Audition stürzt oft ab und kommt Fehlermeldung "Adobe audition funktioniert nicht mehr".

Ich finde diese Soundkarte von Toshiba ein wenig scheise. Bei andere und ältere Computer lief doch alles Super mit Mikrofon und Sound im Windows aufnehmen, und auch Adobe Audition ist viel besser gelaufen. Und keiner ahnung wie so läuft in mein neue Laptop Adobe Audition total schrecklich.

Beim Betriebsystem nutze ich gerade Windows 8. Kein wunder. Warscheinlich ist Windows 8 selbst schuld und wirklich ganz Blöd.

Gibt es eine speziale Programm die man Soundtreiber verbessern kann? Ich halte es mit diesem dreckszeug nicht mehr aus!!!! :'(((((

Oder was sagen sie zur Windows 8 dazu?

Antwort
von Gummileder, 27

Windows ist es nicht. Einen anderen Treiber wird es nicht geben. Hat das Mikrofon einen ausreichend hohe Ausgangspegel? Mit Audacity den Ausgang der Soundkarte aufzunehmen geht so einfach nicht, du hast vermutlich mit dem eingebauten Mikro die Umgebung aufgenommen.

Es gibt externe Audio Schnittstellen die über USB angeschlossen werden, da ist dann auch ein Mikrofon Vorverstärker eingebaut. Vielleicht wird es dann besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community