Frage von MicroZocker, 10

Wie kann ich mein Soundsytem über ein selbst programmiertes Programm ansteuern?

Also mein Soundsytem ist am Netzwerk angeschlossen und besitzt ein Web-Interface.

ich habe vor mit einem Raspberry-Pi diese Anlage zu steuern. Ist es möglich die Anlage über Befehle ähnlich wie in der Kommandozeile anzusteuern? Oder gibt es mit Python o.ä. Möglichkeiten Einstellungen wie Kanal, Lautstärke etc. direkt einzustellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lukspi, 10

Um was für ein Soundsystem handelt es sich denn? 

Kommentar von MicroZocker ,

yamaha rxv 771 macht das Einen unterschied?

Kommentar von regex9 ,

Ja. Denn dann kann man zumindest einmal schauen, ob es dazu bereits etwas gibt oder gar eine API zur Verfügung steht.

https://www.npmjs.com/package/yamaha-nodejs

Kommentar von MicroZocker ,

danke dir!!! War dumm dass ich nicht selbst erstmal nach einer API gesucht habe :))

Expertenantwort
von regex9, Community-Experte für Programmierung, 9

Auch wenn das erst einmal ein Umweg sein könnte: Wenn du ein Webinterface zur Verfügung hast, könntest du dieses doch ansprechen. Vermutlich musst du dafür über die Webseite crawlen und dann entsprechende Events ausführen.

Kommentar von MicroZocker ,

Wie meinst du? quasi clicks und keyinputs simulieren?

Kommentar von regex9 ,

Genau.

Kommentar von MicroZocker ,

Ja daran hab ich auch schon gedacht... ich dachte halt dass es vlt nen leichteren weg gibt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community