Frage von Referendarwin, 51

Wie kann ich mein Smartphone orten?

Ich möchte es wiederfinden können, falls ich es verliere. Gibt es eine Möglichkeit zur Ortung, wenn das Handy an/aus ist?

Antwort
von Steffile, 38

Installier dir Avast Anti Theft, der ist frei und auch nuetzlich, wenn das Handy nicht gestohlen sondern verloren ist (wie es meiner Tochter neulich ging) - dann kann man einen lauten Signalton ertoenen lassen, und viels mehr.

Antwort
von KnorxyThieus, 12

Kaspersky Internet Security ist der mobile Browser meiner Wahl. Er unterstützt sogar das Blockieren des Gerätes a) automatisch beim SIM-Karten-Wechsel und b) aus der Ferne via kaspersky.com, wobei du das Gerät auch orten und auf die Live-Bilder der Webcam zurückgreifen kannst, um den Dieb zu ermitteln.

Abgesehen davon dürftest du das aber auch direkt bei Google finden, insofern du dein Telefon damit ausgestattet hast: https://myaccount.google.com/

Antwort
von schnatti20, 22

Falls du ein iPhone hast gibt es die Funktion auch so, du lädst dir dann die App auf ein anderes Gerät und kannst es dann orten :)

Antwort
von Linda910, 6

Welches Betriebssystem hast du denn?

Antwort
von DerBrommi, 21

Bei Android Smartphones über den Google Play Store. 
https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de&u=0

Bei Apple Devices über Find my iPhone.
http://www.apple.com/icloud/find-my-iphone.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community