Frage von Xeridas, 80

Wie kann ich mein Smartphone als (Bluetooth-)Tastatur für SmartTV nutzen?

 Hallo besitze den Smart TV Samsung UE40JU6450 nun ist meine frage ob das Möglich ist das mein Smartphone als Tastatur an dem Smart Tv fungiert. Mfg

Antwort
von sam300000, 62

Ja es gibt Apps dafür auf dem Handy, vorausgesetzt dein TV wird mit Android betrieben. Du kannst dir aber auch einfach eine Bluetooth Tastatur für 10 Euro kaufen

Kommentar von Xeridas ,

der Samsung Tv läuft aber mit Tizen :)

Kommentar von sam300000 ,

Dann wird es eng, denn mein Panasonic läuft mit Firefox OS und da hat auch keine App funktioniert. Mit der BT Tastatur bin ich zufrieden

Antwort
von TimoHassel, 24

Vielleicht hilft das hier weiter?

https://androidmag.de/news/technik-news/phone2pc-tv-fernseher-und-konsolen-per-s...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community