Frage von Biimaus, 39

Wie kann ich mein Selbstwertgefühl aufbauen?

Hallo! Ich wollte euch fragen, wie ich mein Selbstwertgefühl aufbauen kann. Ich fühle mich in meinem Körper irgendwie nicht wohl, da ich ich micch zu dick finde habe aber nur 48kg habe und bin 1,55 groß. Meine Freunde sagen aber ich wäre dünn. Wenn ich dann andere Mädchen sehe, dann fange ich sofort an mich mit denen zu vergleichen und fühle mich dann wieder unwohl. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon im Vorraus. :)

Antwort
von Sunny199025, 15

48 kg dir doch eh sehr wenig !! Bleib wie Du bist ! Jeder Mensch ist etwas ganz besonderes :-) brauchst Dich nicht mit anderen vergleichen ( das hab ich früher auch immer gemacht ) ..... Kriege gewinnt man im Kopf ! Ändere einfach Deine Lebenseinstellung ( ist am Anfang nicht leicht , aber Du schaffst es ) !!! Mach Dir nicht wegen sowas Gedanken ! Genieße Dein Leben ! Geh Deine Hobbys nach oder such Dir welche :-) glaub mir )) Du schaffst das !! Menschen die Dich lieben die sind wichtig ist doch egal was andere über Dich denken !! Mit der Einstellung wirst Du auch viel mehr Selbstwertgefühl ausstrahlen ! Alles gute ))

Antwort
von Shedopen, 12

Hey, dein Gewicht ist ja eh perfekt, stehst sogar in der Mitte vom Idealgewicht, da muss man nichts ändern :)


Antwort
von Elaa22, 21

Aufmunternde und stärkende Zitate/Sprüche aufschreiben &' in deinem Zimmer aufhängen, sodass du sie immer vor dir hast. Man liest sie dann automatisch &' behält sie so im Kopf.  

Hilft immer bei mir :) 

Kannst du ja vllt mal ausprobieren 

Antwort
von EinSalatkopf, 6

Nachdenken, nicht allzu viel auf Emotionen geben, auch nicht auf die eigenen.

Du wirst einsehen müssen, dass an deinem Gewicht weit weniger zu beanstanden ist, als du jetzt annimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten