Frage von Linkboy007,

Wie kann ich mein Selbstvertrauen stärken in der schule?

Hey ich bin wirklich gut in der schule meine Noten werden immer besser aber jetzt zerbreche ich mir so den Kopf das ich verka**en werde... Ka wieso Mathe versteh ich auf Anhieb jetzt zerbreche ich mir den Kopf das ich es nicht mehr kann. Englisch versteh ich alles und jetzt denk ich ich versteh nichts. Deutsch bin ich eigentlich auch gut aber ich bin so aufgeregt das die Grammatik bescheiden wird. Chemie kann ich alles und mach mich trotzdem verrückt. Physik ist einfach super und ich bin trotzdem aufgeregt. Wie kann ich das los werden :/ außerdem hab ich mir gedacht ich kann das stärken wenn ich Schülersprecher werde und hab mich deswegen nominieren lassen Donnerstag muss ich mich vor den Schülern vorstellen und dann ist die Wahl ^^

Antwort
von LifeIsColorful,

Einfach entspannen. Was mir hilft, ist rauszugehen und für eine Zeit lang durch den Wald oder Felder zu gehen. Bei klarer Luft kann ich besser denken und überlege mir dann immer, warum ich aufgeregt bin oder wieso ich Angst habe, eine schlechte Note in einem Fach zu schreiben, das mir eigentlich leichtfällt. Mache dir klar, dass es nur Schulnoten sind und selbst bei einer  5 oder 6 werden die Lehrer merken, dass du es eigentlich kannst - oder falls das nicht passiert, es ist nur eine von 1000 Noten, die du bekommen wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten