Wie kann ich mein Selbstbewusstsein zurückbekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst ihr nichts beweisen. Das weißt du ja auch schon.
Sie weicht Kritik aus und stellt sich ihr nicht.
Sie will kontrollieren wie was zu laufen hat und manipuliert.
Verzichte auf einen Machtkampf. Das kostet dich unnötig Kraft.
Mache einen Bogen um sie. Sonst wird es nur eine Schlammschlacht.
Renne ihr nicht nach und versuche das von ihr zu bekommen, was du ihr gegeben hast. Sie nimmt alles aber gibt nie etwas zurück.
Speichere sie als Prototyp ab. Und wenn dich in Zukunft ein Mensch an ihre Verhaltensweisen erinnert- flüchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lacutecumber,

also wenn du diesen Schritt dir zutraust dann musst du alle Verbindungen kappen zu ihr. Das Verhalten ist definitiv nichts für Freunde.

Du hast alles richtig gemacht. In der Regel hilft "REDEN". Da dies hier nicht hilfreich war bleibt dir eigentlich keine andere Wahl.

Stärke dien Selbstbewusstsein durch deine Stärken. Du hast bestimmt Hobbys. "Tobe'" dich irgendwo aus.  Auch körperliche Anstrengungen können den Kopf frei machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lacutecumber
27.06.2016, 11:22

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe den Kontakt bereits abgebrochen, nur ist es schwer, weil wir in die selbe Klasse gehen.

0

Hi,

an deiner Stelle würde ich mich ernsthaft fragen, ob dieses Mädchen wirklich eine "Freundin" ist. Nachdem was du so beschrieben hast hört sich das für mich nicht so an. Jemand der einem nicht gönnt wenn man sich mal gut fühlt in einem Kleid oder wenn man mal selber im Mittelpunkt steht ist meiner Meinung nach keine gute Freundin.
Versuche dir mal zu überlegen, ob du nicht lieber auf Abstand von diesem Mädchen bleiben willst und dich mit Menschen umgibst die dich wirklich gern haben und die sich mit dir freuen wenn es dir gut geht.
Versuche einfach darüber zu stehen was da passiert und denke daran dass Menschen die immer über andere lästern und reden meistens selber ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein haben.
Verbringe Zeit mit Leuten die du magst und die dich mögen :)
Du verdienst es wie jeder andere auch dich gut zu fühlen.

Kopf hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh nicht auf diese Spielchen ein. Versuche sie ein bisschen zu meiden so dass sie merkt, dass sie dir egal ist. So hört sie wahrscheinlich auf.

Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist es einfach nicht wert beachtet zu werden. Mach einfach mal selbst einen auf Hochnäsig und ignoriere sie einfach. Treffe dich mit ECHTEN Freunden, lästert über sie, und so weiter. Das klingt zwar irgendwie fies, sollte dein Selbstbewusstsein jedoch wieder aufbauen. Ausserdem, wenn eine Person schon so etwas macht, ist es eig. nichts nur über sie zu lästern. Die "Geheimnisse" wird wahrscheinlich so wie so niemand glauben. Mach dir keinen Kopf und leb einfach so dass es dir gefällt. Bei mir ist schonmal so was ähnliches passiert. Da hab ich mich dan einfach mit meinem besten Freund getroffen und über sie geredet. Mir hat es in dieser Situation echt geholfen.


GL FunnyMine


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

selbstbewusstsein kann man nicht zurückbekommen da man es nicht verlieren kann =) mach einfach alles was nätig ist um an deine ziele zu kommen und ignoriere alles andere .. selbstbewusstsein zeigt sich in dem, wie du hinter deinen taten stehst und wie zielsträbig du ihnen nachgehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?