Frage von Lunagirl83, 22

Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken und mehr positive denken?

Hallo Ich muss dringend mehr selbstbewusster werden da ich an mir selber zweifle und mir viel zu wenig zu traue oder mir zu viele Gedanken mache ob das richtig ist was ich sage und mache oder was alles sein kann deswegen kann ich nicht spontan sein oder einfach mal was probieren und ich mache mir auch zu viele Gedanken was andere von mir denken das e keiner was mit mir zu tun haben will oder das der jenige e nicht zu mir passt ohne den versuch zu wagen ob es nicht doch klappt mit der Einstellung verbauen ich mir vieles und einen Therapeuten zu finden ist halt net leicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juergen411, 7

Nicht so viel nachdenken, sondern einfach machen.

Von dem vielen nachdenken, bekommst du nur noch mehr Probleme und Unsicherheit.

wie gesagt einfach machen, und abwarten was passiert.

Antwort
von xXNikolasXx, 13

Huiii ein tägliches Problem von mir such dir falls du noch keinen hast einen Sportverein mit einem Sport der dir spaß macht und netten Kameraden/innen  ich kann soetwas nur empfehlen so und ich bin jetzt fragnat jeahhh xD

Antwort
von Bispodei, 11

Bring Veränderung in dein Leben: Kauf dir neue Kleidung oder wähle eine neue Frisur. Dann siehst du die Welt grundsätzlich wieder aus einer anderen Perspektive. Der Rest entwickelt sich dann mit der Zeit, wenn du weiter daran arbeitest.

Antwort
von gambler007, 6

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden.

In dem Buch geht's genau um das, sehr zum empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community