Frage von Liebesangst, 165

Wie kann ich mein Schwarm ansprechen wenn ich zu schüchtern bin?

Bei praktisch allen Fragen geht es ja um meinen Schwarm. Bei denen Fragen geht es immer uf verschiedenes. Jetzt möchte ich mal beim gleichen Thema bleiben. Die meisten meinten ich sollte ihn an sprechen das Problem ist ich bin viel zu schüchtern und seine Kollegen sind immer bei ihm. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es sicher schaffe ihn anzusprechen oder dass er mich anspricht? Ich bin übrigens 14 und mein Nachbar ( Schwarm ) 13 ich habe noch nie mit ihm gesprochen aber wir schreiben jeden Tag Vielen Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buntfisch, 46

„ich habe noch nie mit ihm gesprochen, aber wir schreiben jeden Tag“ <= so etwas kann ich einfach nicht verstehen. Wenn ihr euch täglich schreibt, sollte es doch keine Schwierigkeiten geben, euch auch mal persönlich etwas zu sagen, er ist dein Nachbar und ihr seht euch täglich! Sprich ihn einfach auf euer WhatsApp-Gespräch von gestern oder vorgestern an. Frag ihn irgendetwas, was dir besonders gefallen hat oder worüber du dich gefreut hast. Das dürfte doch nicht so schwer sein.

Kommentar von Buntfisch ,

Dankeschön für den Stern, sehr lieb von dir :-)

Antwort
von stbsmmlr, 102

Wenn es dein Nachbar ist,wieso geht ihr dann nicht zusammen zur Schule?  Da wäre ihr alleine und könnt euch kennen lernen. Aber ihr schreibt ja sowieso schon jeden Tag da sehe ich keinen Problem ihn einfach so anzusprechen. 

Kommentar von Liebesangst ,

Ich habe ihn schon einmal gefragt ob wir zusammen zur Schule gehen können. Doch er schrieb dass er mit seinen Kollegen underwegs ist zur Schule. Doch ich sehe ihn meistens aleine auf den Fahrrad.

Kommentar von stbsmmlr ,

Oh.. Dann gehst du vllt einfach mit eine nicht so schüchterne Freundin zu ihn hin und redet so erstmal in Gruppen mit einander 

Kommentar von Liebesangst ,

Meine Kollegin und ich sind neulich fast in ihn und seinen Kollegen geloffen. Ich habe ihm dann Entschuldigung geschrieben und er hat noch was geschrieben und dann ein Lachsmiley. Ich versuche in den grossen Pausen meistens sehr nach zu sein. Ich bin in der 7 und er auch. Wir sind aber nicht in der gleichen Klasse

Kommentar von stbsmmlr ,

Wieso muss man es noch per Handy klären.. Das ist ja schlimm!!!!  

Kommentar von Liebesangst ,

Schreiben geht eben gerade so noch. Aber sprechen ist für mich ein Albtraum!!

Kommentar von stbsmmlr ,

Na dann muss du es alt z. deinen nicht Albtraum verwandeln. Sonst kommst du nie weiter.

Kommentar von Liebesangst ,

Wie soll ich das schaffen?

Kommentar von stbsmmlr ,

Rede einfach mit ihn. So findest du es auch raus ob ihr zusammen passt.

Kommentar von Liebesangst ,

Hallo ich bin zu schüchtern 

Kommentar von stbsmmlr ,

Ja hallo, schüchtern hin oder her. Wie meinst du denn wie du weiter kommen tust? Rede einfach mit ihn.. Echt doch schon erstmal mit " Hallo "....

Vllt hat er keine list auf dich wenn er dich schon anlügt...

Kommentar von Liebesangst ,

Wir haben uns schon ein paarmal Hallo gesagt. Tut mir leid ich bin immomennt gefühlvoll da ich mir solche Gedanken darüber mache. Das braucht alle meine Kräfte 

Antwort
von newcomer, 59

schreib ihn dass du gerne mit ihm sprechen würdest

Kommentar von Liebesangst ,

Ich bin zu schüchtern um ihn anzusprechen. Das ist nicht einfach. Ich spreche sogar mit meiner Familie sehr wenig. Und in der Schule noch weniger

Kommentar von newcomer ,

dann geh ich mal davon aus dass du erst mal dein Selbstwertgefühl aufpolieren solltest. Du bist ein attraktives Mädchen und brauchst dich nicht zu verstecken. Reden kann man lernen sprich normale Unterhaltung und dann ist es nur noch kleiner Schritt den Typen anzusprechen

Kommentar von Liebesangst ,

Wie weisst du wie ich aussehe? Ach so von dem Profilbild😂 Ich spreche immer extra ein spannendes Thema wenn mein Schwarm an mir vorbei geht

Kommentar von newcomer ,

kann es sein dass du sowas wie eine soziale Phobie hast sprich z.B. durch ungünstige familiäre Verhältnisse bzw Erziehung bist du sehr eingeschüchtert ? Dann wäre das Grund genug einen Therapeuten aufzusuchen

Kommentar von Liebesangst ,

In der Familie spreche ich schon. Aber ich bin die einzige die noch nicht arbeitet in der Familie. Die andern 4 erzählen sehr lange über die Arbeit und ich habe dann keine Zeit oder Lust um zu sprechen. Ich mag Therapeuten nicht gerade

Kommentar von newcomer ,

nun dann beginne in kleinen Schritten. Erst mit Familienangehörigen unterhalten, dann mit Verwandten und Bekannten, dann mit deinem Schwarm

Kommentar von Liebesangst ,

Ich spreche manchmal auch mit Fremden und ich bin zu sehr Sozial da ich immer schaue dass es den andern gut geht und dann erst mir. In der Schule bei Sozialem Verhalten war das kruzchen immer an der Esten stelle

Antwort
von TarkanTosun, 65

Oh ich glaube du bist fasst schon verrückt nach ihm das du schon so viele fragen dazu stellst aber gut dann schicke doch deine freundinnen dahin das sie so ein bischen deinen nachbar ausquatschen sollen und ich bin warscheinlich schüchternder als du also kannst du dich trösten

Kommentar von Liebesangst ,

Glaube ich nicht. Ich spreche mit meiner Familie sehr wenig also auch Tante oder Oma sehr wenig. In der Schule auch. Und nur mit ein paar einzelnen aus meiner Klasse. Es giebt aber 6 Klassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten