Frage von Dome2112, 321

Wie kann ich mein Samsung S5 Mini so einstellen, dass der Display aufleuchtet, wenn die Schutzhülle aufgeklappt wurde?

Bei meinem Tablet gab es diese Funktion irgendwie automatisch, allerdings weiß ich nicht, wonach ich suchen muss.

Wenn ich die Schutzhülle aufklappe, leuchtet der schwarze Display auf und zeigt mir den Sperrbildschirm, ohne, dass ich einen Knopf drücken muss.

Liegt wohl an einem raffinierten Clue bei der Kamera, die erkennt, wenn sie nicht mehr abgedeckt wird und den Display aufleuchten lässt. Wo finde ich diese Funktion bei meinem S5 Mini?

Antwort
von Panazee, 268

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.danielkao.autoscreenonoff&...

Mit der App sollte gehen was du meinst. Ohne App geht das nur mit bestimmten Hüllen, wobei dann bei der Hülle in der Regel eine App dabei ist.

Apple macht das mit einer Hülle namens "Smart Cover". Ob es das auch für Android gibt und wie die da heißen weiß ich nicht.

Antwort
von OIivix, 214

Das funktioniert nur mit speziellen Handyhüllen.

Antwort
von marius2604, 202

um das zu machen braucht man bestimmte hüllen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten