Frage von Brotgesicht, 6

Wie kann ich mein Samsung Galaxy S3 Gt-19305 auf Android 4.4 updaten?

Diese Frage wurde bestimmt schon zig mal gestellt, aber alles, was ich bisher gefunden habe, was nicht allzu dubios aussah, habe ich entweder nicht verstanden oder es hat nicht funktioniert. Daher frage ich jetzt einfach noch einmal hier nach, wie ich die android version 4.4 bekommen kann.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 4

Für das Gerät gibt es kein offizielles KitKat. Du hast drei Möglichkeiten: Ein Custom Rom installieren, ein neues Gerät kaufen, auf Pokemon Go verzichten. 

Was ein Custom Rom ist? Google dich ein, alleine die Kommentare, die ich hier bisher geschrieben habe, klären schon jedes kleinste Detail. 

Kommentar von AliasX ,

Um meine Ehre als Experte zu verteidigen, hier trotzdem zwei Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Custom-ROM

https://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod

Cyanogenmod ist die bekannteste Custom Rom. Deshalb hier auch noch deren Seite (Englisch), auf der sie erklären, was sie eigentlich machen.

https://wiki.cyanogenmod.org/w/About

Antwort
von tactless, 4

Custom ROM installieren. Anders wirst du wohl kein Pokemon Go spielen können.

Kommentar von Brotgesicht ,

du weißt gleich worum es geht ^^^, aber nochmal, ich habe keine Ahnung von Smartphones, ich weiß nicht was eine custom rom ist, könntest du mir bitte genau erklären, was ich zu tun habe?

Kommentar von tactless ,

Wenn du nicht einmal das weißt, oder den Begriff nicht selber schnell googeln kannst, dann bezweifle ich, dass du dir dann die genannte Firmware installieren kannst. Da wird dir Pokemon wohl verwert bleiben. Zumal eh fraglich ist, ob die Leistung deines Handys für das Spiel noch ausreichend wäre. 

Kommentar von Brotgesicht ,

Ich kann den Begriff schon googlen, nur leider verstehe ich einfach nicht, was er bedeutet bzw. was ich damit anfangen soll, da kann ich lesen wie ich ich will. Ist es denn so schwer, eine einfach, leicht verständliche Antwort zu geben?

Kommentar von tactless ,

Wüsste nicht was man noch einfacher schreiben sollte als es z.B. auf Wikipedia beschrieben ist. Es gibt im Internet zig Anleitungen und Erklärungen... Learning by doing. So haben sich andere Leute auch ihr Wissen angeeignet. 


Geh auf Android-Hilfe in den Bereich für das S3, und lies dir dort die Anleitungen für Root, Custom ROM etc. pp. durch. 

Kommentar von AlterLeipziger ,

der eine kann es und viele verstehen nichtmal, worum es geht!

So ist die Welt. Suche Dir einen Kumpel, der davon etwas versteht. Sicher kannst Du Ihm genau dann helfen, wenn Er Hilfe braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community