Frage von TomFessel, 73

Wie kann ich mein s6 neustarten, denn es hat sich aufgehangen und jetzt passiert nichts mehr, was tun?

Hallo heute hat sich mein s6 edge augehangen und ich kann es nicht neustarten passiert nichts und es hat 82% Akku . Muss ich jetzt so lange warten bis es leer ist? oder gibt es ein Programm auf den pc wie ich es neustarten kann ? oder irgrendwie anders?

Antwort
von peterobm, 46

ich würde mal die Batterie rausnehmen, paar minuten warten und wieder rein. sollte helfen

Kommentar von ZeroGames ,

hahaha

Kommentar von TomFessel ,

Beim s6 kann man den Akku nicht raus nehmen ^^

Kommentar von peterobm ,

hab nur das S5, da geht´s ^^

müsste dann ne Tastenkombination geben

https://curved.de/tipps/galaxy-s6-abgestuerzt-so-erzwingt-ihr-einen-neustart-254...

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 30

Hallo TomFessel,

um Dein S6 neu starten zu können, musst du einen sogenannten Soft-Reset durchführen. Dies simuliert sozusagen das Herausnehmen des Akkus.

Einfach ungefähr 10 Sekunden lang den On/Off-Button gedrückt halten, dann sollte das Phone ausgehen und anschließend wieder hochfahren.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem kleinen Tipp weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Handyversteher ,

Man muss einen "Hard Reset" durchführen :)

Antwort
von Handyversteher, 17

Hey,

Du musst einen "Hard Reset" durchführen. So funktionierts.

Leider Wippe + Home Button + Power Button

Alle 3 Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis das Handy vibriert und neu startet.

Darauf achten das, dass handy nicht am Ladegerät angeschlossen ist.

Das müsste eigentlich helfen. Wenn nicht gerne kommentieren. MfG

Antwort
von Samueljohnson, 45

Kannst du nicht den Aku mal rausnehmen? Musst aber bissel warten, bis du ihn wieder einsetzt. Dann sollte es wieder gehen.

Kommentar von TomFessel ,

Beim s6 kann man den Akku nicht raus nehmen ^^

Kommentar von Samueljohnson ,

Ok, dann ist es ja soweit wie bei Apple Produkten, wir haben das S5 da geht es noch. ALlerdings gibt es wohl doch ne Möglichkeit, den AKu rauszunehmen, aber das wäre in dem Fall wohl doch to much ... http://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-s6/151596-galaxy-s6-akku-wechseln-geht-.ht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten