Frage von AngelinaXOXO1, 73

Wie kann ich mein Problem lösen Bitte unbedingt hilfe?

Heute ware ich mit meiner mama in der stadt und wir wollten schuhe kaufen gehen. Wir gingen zu office und ich nahm die Timberlands die im angebot für 90€ waren. Meine mama meinte auch dass das ein schnäppchen sei usw. Also kauften wir diese schließlich. Als wir zu Hause waren und mein Papa da war fragte er was ich für schuhe gekauft hätte. Ich holte meine Timberlands mit einem lächeln ins gesicht her. Mein papa jedoch rastete völlig aus als ich ihm gesagt habe wie viele die gekostet haben. Er war total wütend und beschimpfte meine mama. Nannte sie dumm wieso solche anscheinend "teuren" schuhe gekauft habe. Ihr stellt euch das vllt harmlos vor und so aber das war ganz anders als ihr denkt. Ich weiß auch nicht wieso mir meine mama mir nicht gesagt hat dass das so teuer sei und wir uns nicht leisten können. Ich dankte meiner mutter sehr dass sie mir diese schuhe gekauft hatte. Ich war soo sauer als mein papa meine mama dumm usw. nannte. Ich hab soo geheult und weine immernoch . Meine arme mama. Ich wusste das echt nicht . Was soll ich machen ich brauche dringend eure hilfe. Soll ich die schuhe zurück geben oder könnt ihr mir weiter helfem Freue mich schon auf eure antworten

Antwort
von juergen63225, 34

Du solltest schon versuchen zu verstehen wenn es finazielle Probleme gibt bei Euch und dann auch auf Einkäufe verzichten.

Aber dass 90 eur für Schuhe teuer sein soll ist für mich jetzt etwas schwerverständlich. Und ich kaufe normalerweise keine handgemachten Budapester und auch keine modischen Designer Turnschuhe für 300 eur. Mit billigen Schuhen macht man sich die Füsse kaputt und die halten auch nicht lange. 

Kommentar von KimahriXIII ,

Meine Füße sind völlig in Ordnung und ich finde 4 Monate sind ne gute Haltbarkeit.  Hab mal Schuhe im wert von 120€ geschenkt bekommen,  die Sohle war so schnell durch 

Antwort
von Hazeman22, 29

Hallo, an erster Stelle solltest du wissen, dass du nicht an der Sache Schuld bist. Genauso wenig deine Mutter. Vielleicht kämpfen deine Eltern derzeit mit einem finanziellen Engpass und deine Mutter wollte dir trotz alledem eine Freude bereiten. An deiner Stelle würde ich morgen gleich in die Stadt fahren, die Schuhe zurück geben, ein paar andere Tolle günstige Schuhe aussuchen und die Differenz dem Papa zurück geben. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viele Grüße aus Frankfurt

Antwort
von Bibliothikar, 37

Rede doch erstmal mit deiner Mutter,vielleicht gibt es bei deinen Eltern finanzielle Schwierigkeiten von denen du nichts mitbekommen hast,aber da wird dir nur deine Mutter eine Antwort drauf geben können.

Und wenn es denn tatsächlich finanzielle Probleme gibt dann würde ich die Schuhe gegen ein günstigeres Paar umtauschen.

Antwort
von RayRodriguez, 25

Nein brauchst du nicht. Das Einzig dumme war, dass verhalten deines Vater gegenüber dir und deiner Mom. Er ist die sache total falsch angegangen. Er sollte, so etwas nicht so lösen, sondern mit einem normalen Gespräch. Mach dir kein Kopf das wird bestimmt wieder.

Antwort
von KimahriXIII, 35

Aus persönlicher Sicht klingt das zurückgeben für mich am besten. Gibt bestimmt auch billigere Schuhe,  die dir gefallen (wir bezahlen auch nie mehr als 20€)

Antwort
von Rendric, 35

Für mein Empfinden sind 90 Euro sehr viel für Schuhe. Für diese Marke sicherlich günstig. Mir reichen 20- Euro - Billig-Kinderarbeit-Schuhe.

Aber wenn sie von deiner Mutter abgesegnet und gekauft sind, kannst du wenig dafür.

Vielleicht kann man die Schuhe als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk verbuchen, so, dass du dann nichts teures mehr bekommst, die Schuhe aber behalten kannst.

Ansonsten rede nochmal mit deinen Eltern, was sie vorschlagen.

Antwort
von Halli79, 23

Rede mit deiner Mama drüber. Sie wollte dir eine Freude machen und nicht dass du weinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community