Frage von Thomas2508, 12

Wie kann ich mein privatfahrzeug als rettungsfahrzeug anmelden?

Hallo, ich bin Freiberuflicher Höhenretter. 2 Freiwillige Feuerwehren haben mich nun angesprochen ob ich Interesse hätte bei bestimmten Einsätzen mit zu fahren. Die müssten es dann , wenn ich Interesse habe mit der Stadt und der Einsatzleitstelle abklären. Geplant ist es, wenn ein Notruf kommt wo ich dabei sein muss, soll ein Einsatzfahrzeug mich abholen. Da mein Material aber immer im Fahrzeug ist, würde es deutlich effektiver sein wenn ich direkt mit meinem Pkw zum Einsatzort fahre. Dafür hält die sonderrechte... Wer kann einen da Auskunft geben???

Antwort
von Matermace, 7

Dürfte gar nicht gehen, es sei denn du kriegst die zuständigen Stellen davon überzeugt dass dein Privat-PKW zu einer Katastrophenschutzorganisation gehört.

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community