gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich mein PC schneller machen ?

gefragt von Wolli200 am 30.04.2009 um 10:03 Uhr

Hallo,

Was für Möglichkeiten gibt es mein Pc dauerhaft schneller zu machen ? danke im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.615 pc x 40.686 windows x 6.270 langsam x 169

anonym
beantwortet von HexiMeckie am 30. April 2009 10:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also wem Du glaubst ist wohl Deine SAche ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich bei Tune-Up-U. richtig gut auskennen muss, um nicht mehr Schaden anzurichten, als Nutzen rauszuholen! Wenn Du Dich so gut auskennen würdest, würdest Du solche Fragen nicht stellen und bräuchtest auch kein Tune-Up, da Du diese Schritte dann auch selbst durchführen könntest ;)

Steck noch ein Gig RAM zu, und welche HDD (Größe, Modell) hast Du drin?

Kommentar von Wolli200 am 30. April 2009 10:17

Mein Festplattenspeicher ?

67 GB von 141 GB frei

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 30. April 2009 10:20

also ich habe auch den Tune up, schneller geht dadurch auch nichts. Ich denke, er gaugelt nur einem was vor, und gibt das Gefühl, dass man etwas gemacht hat. Aber bringen tut das nicht viel.

Sascher
beantwortet von Sascher am 30. April 2009 10:05
1x

Alles langsame rausschmeissen. Neuer Prozessor, Arbeitsspeicher, usw., und von einem speicherfressenden Windows evtl auf Linux umsteigen.

Karl134
beantwortet von Karl134 am 3. Juli 2009 19:21
0x

anonym
beantwortet von Fruchtbonbon am 3. Mai 2009 09:21
0x

Um deinen Rechner schneller zu machen, könntest du den kostenlose Ashampoo WinOptimizer 5 verwenden:

http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Ashampoo-WinOptimizer_29105420.html

Erwarte aber keine Wunder vom Programm! Effizienter wäre das Aufrüsten der Hardware-Komponenten RAM, CPU und Grafikkarte deines Rechners.

zzzap
beantwortet von zzzap am 1. Mai 2009 08:54
0x

Wenn es um Windows geht:

Gute Frage: Windows + langsam

http://www.gutefrage.net/suche/fragen/windows+langsam/1

Zügiger läuft der PC erfahrungsgemäß mit "schlankeren" Betriebssystemen, die auf unnötigen Ballast verzichten und im Idealfall nur solche Prozesse starten, die gerade benötigt werden.

anonym
beantwortet von Wolli200 am 30. April 2009 10:20
0x

Hallo ?

anonym
beantwortet von Wolli200 am 30. April 2009 10:10
0x

1 GB RAM

3,46 GHz

und was noch ?

Kommentar von Page23 am 30. April 2009 10:17

also 3,46 GHz ist doch klasse... mehr Arbeitsspeicher würde ich auf jeden Fall empfehlen... welches Betriebssystem hast Du... und ich habe mit TuneUp gute Erfahrungen gemacht da es meiner Meinung nach sehr leicht zu bedienen ist

anonym
beantwortet von Page23 am 30. April 2009 10:09
0x

Also wie wäre es denn wenn Du uns zunächst einmal deine PC beschreibst...das wäre hilfreich... dann könnte man auch eine konkrete Antwort geben... und natürlich in wie wiet Du deinen PC pflegst wäre auch noch nützlich zu wissen... auf Linux umsteigen ist albern...

vegas19
beantwortet von vegas19 am 30. April 2009 10:08
0x

Tune up löscht gerne Spielspeicherstände!

Kommentar von Wolli200 am 30. April 2009 10:09

Ne ich hab schon wichtige Sachen drauf, die nicht gelöscht werden sollen :)

anonym
beantwortet von HexiMeckie am 30. April 2009 10:07
0x

Dafür bräuchte man erstmal genaue Angaben, WAS genau denn Dein PC ist? Wie alt, welcher Prozessor, wieviel RAM, welche Platte usw.

Grundsätzlich lässt sich mit etwas RAM und einer größeren Platte schon einiges machen. Udn lass um Himmels Willen die Finger von Tools wie "Tune-Up-Utilities" o.ä.... Das ist völliger Blödsinn!

Kommentar von Wolli200 am 30. April 2009 10:08

Wem soll ich jetzt glauben ? :D

Also ich hab 1 GB RAM Speicher, wenns weiterhilft...

Kommentar von Drachentoeter am 30. April 2009 13:14

Diese ganzen "Wundertools" bringen meistens nicht das was sie versprechen. Letztendlich verhilft nur eine neuer PC zu spürbar mehr Geschwindigkeit. Mehr Speicher und eine Größere Festplatte können die Geschwindigkeit zwar etwas steigern aber nur dann wenn das wirklich die Flaschenhälse sind.

phoeNijx
beantwortet von phoeNijx am 30. April 2009 10:05
0x

versuchs mal mit Tuneup 2009 bisschen aufzuräumen und zu Optimieren dann geht das schon

Schokifriedhof
beantwortet von Schokifriedhof am 30. April 2009 10:05
0x

speicherplatz leeren und den computer "reinigen" mit einem Computerprogramm ich glaub clear oder so heißt das gibt es online runterzuladen (chip.de) das schmeißt dann alles unnütze von der festplatte hat bei meinem alten pc auch super funktioniert

Kommentar von Wolli200 am 30. April 2009 10:06

Das hab ich heute runtergeladen. Muss ich das jeden Tag machen, oder nur einmal ?

Kommentar von Simple_avatar8smallSchokifriedhof am 30. April 2009 10:10

regelmäßig also nicht jeden tag aber mind 1 mal die woche solltest du das machen du glaubst gar nicht wie viel und offt wieder müll auf dein pc kommt, weil das ja immer runtergeladen wird bei jedem seitenaufruf bei jedem pc an und ausschalten usw.

Kommentar von Drachentoeter am 4. Mai 2009 08:10

Er hat noch genug Platz auf der Festplatte, wenn die Festplatte nur noch sehr Wenig freien Speicherplatz hat macht das Sinn, ansonsten bringt das eher wenig bis gar nichts. Hin und Wieder mal die Festplatte defragmentieren sorgt dafür das Dateien etwas schnell gelesen und geschrieben werden können, aber deshalb wird der Rechner insgesamt nicht merkbar schneller. "Reinigung Programme" bringen nur etwas wenn du wirklich jede Menge unnützes Zeug auf deine Rechner hast, da reicht es aber so etwas alle paar Wochen mal laufen zu lassen. Eines ist aber auch klar spürbar schneller wird ein Rechner eigentlich nur wenn man die Hardware schneller macht und da ist eigentlich nur der kauf eine neuer Rechners sinnvoll wenn der Alte älter als 2 - 3 Jahre ist.

Shaggnar
beantwortet von Shaggnar am 30. April 2009 10:05
0x

Nich unnötige Sachen drauf bunkern und regelmäßig defragmentieren. Damit wird er zwar nicht "schneller" aber über sehr lange Zeit sehr gut!

Indy72
beantwortet von Indy72 am 30. April 2009 10:05
0x

Mehr Speicher, besserer Prozessor, regelmäßige Systempflege.

anonym
beantwortet von Wolli200 am 30. April 2009 10:05
0x

Ja wie aufrüsten ?

Gibts auch hilfreiche Antworten ?

Siltopian17
beantwortet von Siltopian17 am 30. April 2009 10:05
0x

lol indem du deinen antivirus programm abschaltest bzw entfernst aber empfehlen wùrde ich dir das nicht......xD

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 30. April 2009 10:05

?

Kommentar von F5d58022914261cd4f3299445e5abbd8smallSiltopian17 am 30. April 2009 10:07

?-?

anonym
beantwortet von MrWombel am 30. April 2009 10:04
0x

Aufrüsten...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Windows Mail einrichten. T-online Account

Windows Mobil TomTom Deutschland Karten

Mac windows vernetzen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.