Wie kann ich mein Passwort bei Google speichern?

2 Antworten

Dieses Problem hängt bestimmt mit der Neuinstallation von Google Chrome zusammen, ich habe öfter schon davon gehört.

Ich konnte das Problem so lösen:

Schraubenschlüssel-Symbol/Optionen/Details: Auf Standardeinstellungen zurücksetzen

Schraubenschlüssel-Symbol/Optionen/Privates: Speichern der Passwörter anbieten

Ferner habe ich unter Schraubenschlüssel-Symbol/Tools/Private Daten löschen die beiden Zeilen
- gespeicherte Passwörter löschen
- gespeicherte Formulardaten löschen
deaktiviert.
Nach dem Schließen und erneuten Starten von Google Chrome wurde dann  z.B. nach dem Einloggen in Google Mail oben die Meldung "Möchten Sie, dass Google Chrome Ihr Passwort speichert?" wieder eingeblendet.

Wenn ich einen Rat geben darf:

Speichere nie Passwörter - das ist ein Sicherheitsrisiko.

Günter