Frage von TimmethiHD, 40

Wie kann ich mein Notebook bezüglich der Grafikkarte aufrüsten?

Hey! Wie ich schon einmal gefragt habe, würde ich mein Notebook, so gut es geht aufzurüsten und wenn es funktioniert, die Grafikkarte austauschen, weil ich jetzt bei meinem Asus-Laptop ein Geforce GTX 850M habe. Mit der kann man einfach nicht vernünftig spielen. Ich habe gehört, dass Kasus externe Grafikkarten-Steckplätze entwirft, deshalb wollte ich mich hier vergewissern, dass das stimmt, oder eines besseren belehern lassen. Deshalb meine Frage: Ist es möglich die Graka auszutauschen? Danke Timmi

Antwort
von DerVerfasser, 35

Du kannst externe Grafikkarten über PCIe Steckplätze am Laptop nutzen. Dafür musst du dir aber eine Desktop-Graka, ein Netzteil, ein Gehäuse und einen Adapter kaufen. Ist recht teuer.

Kommentar von TimmethiHD ,

Hat das jeder laptop?

Kommentar von DerVerfasser ,

Eigentlich schon, kann aber sein, das du dafür auf eingebautes WLAN verzichten musst. Schau mal hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Externe-Grafikkarten-am-Notebook.111285.0.html

Antwort
von gooo606, 40

also die karte direkt kannst du die nicht wechseln. aber es gibt terminals auf die du eine desktop karte stecken kannst. dann hast du einen speziellen stecker den du in den laptop einstecken kannst. ist aber teuer

Kommentar von TimmethiHD ,

Okey und wo kann ich diese Terminals kaufen?

Kommentar von gooo606 ,

da find ich leider nichts zu :/

ich hab da nur mal was bei msi gesehen (anfang des jahres) aber es kann sein das es noch nicht offiziell diese produkte gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten