Frage von kthanksbye, 19

Wie kann ich mein Nexus 5 zum Neustarten bringen?

Ich wollte heute auf meinem Nexus 5 ein Systemupdate installieren, das schon länger anstand. Es hat eigentlich soweit auch alles gut funktioniert, bis der Bildschirm dunkel wurde und das grüne Android-Zeichen erschien, darunter der Ladebalken. Auf einmal stand anstelle des Balkens nur "Fehler". Nach 2 Minuten habe ich dann versucht, das Handy neu zu starten, jedoch ohne Erfolg. Jetzt ist dauerhaft nur noch das Google-Logo zu sehen, wenn ich versuche es anzuschalten. Mit dem unteren Lautstärkeknopf und dem Powerbutton komme ich nur in den Fastboot Mode. Von da aus habe ich nur die Optionen Start (was mich wieder zum Google Logo führt), Restart bootloader (mit dem der Fastboot Mode neu gestartet wird) und Recovery Mode (mit dem gleichen Ergebnis wie bei Start). Den Akku des Geräts kann ich nicht entfernen, weil ich so am Ende noch die Hardware beschädigen würde. Mir wäre es auch recht, wenn Daten gelöscht werden müssten, außer meinen eingespeicherten Nummern.

Antwort
von rambosopa, 15

Lass den Akku leer werden, starte neu. Wenn es dann nicht geht, musst du im Fastboot Modus das Gerät zurücksetzten. Dann ist aber alles auf dem Gerät gelöscht, einschließlich deiner Kontakte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community