Ich hab so einen kleinen Minilaptop, mit dem ich im Moment viel arbeite. Muss ich den bei der Hitze eigentlich vor Überhitzung schützen? Wenn ja, wie mache ich das? oder sind die mittlerweile so gut, dass da nix passieren kann?
achte drauf, dass die lüftungschlitze frei sind. sind sie an der unterseite, leg dein gerät nie auf weiche unterlagen (z.b. aufs sofa oder so) Da sonst die luftzirkulation behindert wird und es schaden nehmen kann. was die zulässige betriebstemperatur angeht schau in dein handbuch, steht meist auf den letzten seiten.

Nicht unbedingt in die SOnne stellen und eventuell auf einen kühlen Untergrund (Stein, Fließen) stellen. Überhitzen können auch die modernen Netbooks, aber meistens schalten die sich dann selbst aus, bevor dein CPU durchbrennt.
Der Untergrund macht sehr viel aus. Er braucht immer genug Freiraum, dass er kühlen kann.
Man sollte es nicht auf dem Schoss in Betrieb nehmen, sondern lieber auf einer kühlen, bzw. neutralen glatten Unterlage, keine Decke oder sowas, damit die Hitze abziehen kann.
auf jeden fall darfst du dein netbook nur auf ''harte'' unterlagen stellen, sodass die lüftungsschlitze frei sind.

das notebook hinten mit irgendetwas ein wenig höher stellen, vielleicht stells du es auf ein stück holz etc.

Erstmal ein Programm zum auslesen der Temperaturen installieren http://www.zdnet.de/windowssystemverbesserneveresthomeeditiondownload-39002345-484-1.htm

..Eisbeutel.. viele Eisbeutel.. und Sonnenschutzfaktoer 4´0 verwenden.. Grins.. Es gibt so schöne unterlagen mit einem zusatzlüfter.. Die sind top..
oder stelle es auf 2 bücher