Wie kann ich mein Muttermal sicher entfernen lassen?

Mein Muttermal an der rechten Wangenseite - (Arzt, Hautarzt, entfernen)

6 Antworten

Eine Sicherheit, dass es keine oder nur eine unscheinbare Narbe gibt kann niemand garantieren. Es liegt am Geschick des Operateurs und an der eignen Veranlagung zur Narbenbildung. Aber warum möchtest du dein Muttermal eigentlich loswerden? Es ist doch offensichtlich gesund und sieht noch dazu schön aus. ;-) Ich wollte auch in der Pubertät ähnliche Muttermale im Gesicht wie deins entfernen lassen und bin heute froh, es nicht gemacht zu haben.

Ganz ohne Narbe ist schwer. Aber das könnte dir ein sagen. Im normal fall solltest du mit einer Narbe Rechnen, die etwas Größer ist wie der Durchmesser des Muttermales. Wie groß die Narbe ist hängt von der Kompetenz also den können des Arztes ab und wie er die Wunde schließt und behandelt. Ein guter Arzt dürfte es Schafen das man die Narbe nur wenig sieht. Allerdings sind gute Ärzte selten. Selbst wenn es vielleicht mit Laser gemacht werden kann musst du damit Rechnen das es zu kleinen Veränderungen in der Hautfarbe kommt (etwas heller).

Du musst dir überlegen was für dich schlimmer ist, das Mal oder eine kleine Narbe.

Gott hat alle seine Schäfchen lieb^^ jeder Mensch ist so wunderschön wie er Geboren wurde.. da muss man sich nicht unters Messer legen, lass es doch^^ stört doch keinen oder?

Geh mal zum Dermatologen oder Allgemeinmediziner und frag da nach, die können bestimmt besser helfen.

ich denke nicht geh lieber einfach zum hautarzt