Frage von IchHabDreiFrage, 25

Wie kann ich mein Motorrad auf eine Trockenkupplung umrüsten?

Wenn ich später von meinem A2 auf mein A Führerschein umsteige würde ich liebend gerne ein Neue Ducati Panigale (egal welcher Hubraum) mit einer Trockenkupplung fahren. Ducati bietet keine Neumotorräder mit Trockenkupplung an. Wie kriege ich denn eine?

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 20

Kauf dir wenn es so weit ist eine alte, gebrauchte Rassel-Duc. Passt auch besser zum Geldbeutel, welcher von den kommenden Reparaturen strapaziert wird. :)

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 11

Es gibt halt wirklich so Fragen, da sollte am besten einfach niemand antworten.

Vielleicht würde sich der Fragesteller dann noch einmal über die Sinnhaftigkeit seiner Frage ein paar Gedanken machen.

Gruß Michael

Kommentar von annokrat ,

dem fragenden wird es einzig darum gehen, eine offene kupplungsabdeckung anzubauen, weil's so kewl ist. ich bezweifle stark, dass da gedanken über sinnhaftigkeit einer aktion aufkommen könnten.

abgesehen davon gäbe es hier kaum noch fragen zum motorradfahren.

annokrat

Kommentar von 19Michael69 ,

Für mich liest sich das Vorhaben nach einer kompletten Trockenkupplung.

Wenn es wirklich nur um die Abdeckung geht, dann hätte er sich schon sehr missverständlich ausgedrückt.

Gruß Michael

Antwort
von fuji415, 22

Warum was gutes mit was ganz schlechten tauschen und damit ist die Trockenkupplung gemeint den das Ding scheppert lauter als der Motor ist und nur der Umbausatz liegt bei 2200-3000 Euro . 

http://www.mb2c.eu/ducati_trockenkupplung_umbaukit_product_u8J7zR#up

Und da hat man bei Duc richtig gehandelt den Müll raus zunehmen den kommt da Dreck rein ist das Ding ganz schnell hinüber . 

Und als Frischling der fast nichts an Fahrerfahrung mitbringt ist so eine Diva als Anfängerbike nichts die evtl. 2 auf A1 kann man vergessen 

das ist ein Mofa und nach 2 Jahren auf 48 PS sollte mann erst mal  weiter kleine PS Zahlen fahren 60-70 und langsam steigern über Jahre 

und wen man 15 20 überlebt hat kann man sich so was versuchen .    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten