Frage von randuins, 39

Wie kann ich mein mobiles Internet wieder zum Funktionieren bringen?

Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem: seit ein paar Tagen wird bei der Anzeige auf meinen Siswoo C55, bei die Stärke des mobilen Internets angzeigt wird, ein R angezeigt. Normalerweise steht da ja 4G, 3G, E, etc., aber bei eben ein R. Seitdem dieses R dort steht funktioniert mein Internet nicht mehr. Was kann ich tuen? Kann mir irgendjemand helfen? Btw.: ich habe den 300er Tarif von Aldi-Talk. Ich bin für jede halbwegs helfende Antwort dankbar.

Antwort
von Copyyy, 27

Das liegt wahrscheinlich am National Roaming von o2. Solange du dich nicht in Grenznähe aufhältst, aktivier roaming einfach. Manche Handys zeigen das einfach falsch an

Kommentar von randuins ,

OK, habe jz Roaming einfach mal aktiviert...nun steht dort R 4G und das Internet funktioniert. Danke :)

Antwort
von FoxLPstream, 24

APN updaten

Kommentar von randuins ,

Ja gut, damit kann ich leider nichts anfangen...wie genau mach ich das?

Kommentar von FoxLPstream ,

Google mal nach "APN Aldi Talk" und dann musst du das in den Einstellungen unter Mobilfunkeinstellungen eingeben

Antwort
von WOBoogyBoy, 23

Steht das R nicht eigentlich für Roaming? Du bist aber nicht im Ausland, oder?

Kommentar von randuins ,

Ja, das kann gut sein. Habe allerdings Roaming ausgestellt. Hab mir mal sagen lassen das das sehr teuer wäre. Und nein, ich bin nicht im Ausland.

Kommentar von WOBoogyBoy ,

Dann solltest du mal deinen Netzanbieter kontaktieren. Der wird dir da sicherlich weiterhelfen können. Wohnst du nah an der Landesgrenze?

Antwort
von skilltute, 17

R bedeutet roaming. Das wird dir angezeigt wenn du ausländisches Netz empfängst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community