Frage von Mooni010, 239

Wie kann ich mein Mobiles Datenvolumen bei meinem ZTE ausstellen?

Hallo!

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe eine Prepaid Karte im Handy ohne Vertrag, möchte also nur über festes WLAN ins Internet gehen. Seit gestern wurden mir 25 Euro für mobile Daten abgezogen, obwohl ich es beim Kauf des Handys vor ein paar Tagen natürlich sofort ausgestellt habe! Auch als ich eben nachgesehen habe, war es ausgeschaltet.

Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Daten Roaming aus

Ich habe auch schon ein APN ohne Internetzugang erstellt und ausgewählt (Tipp einer anderen Seite) es zieht leider immer noch.

Dann habe ich verschiedene Data Off Apps heruntergeladen, die entweder super kompliziert waren und auf englisch oder die sich nicht starten ließen. Nun habe ich 3G On/Off installiert, ich weiß aber nicht ob es funktioniert, da mein Geld auf der Karte ja jetzt leer ist, angezeigt werden oben immer noch 3G (wobei ich nicht weiß, ob er nur anzeigt was möglich ist, oder was auch grade angeschaltet ist).

Das einzige, was bis jetzt geholfen hat, ist die SIM Karte abzuschalten. Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich möchte natürlich erst wieder Geld rauf laden, wenn ich mir ganz sicher bin, dass mein Problem gelöst ist..

Danke fürs Lesen, Liebe Grüße Mooni010

Antwort
von WeinWasser, 208

Daten-Roaming ist nur die Datenverbindung über ausländische Handynetze,a ber nicht für das Inland.

Antwort
von errotech, 196

Du musst die mobilen Daten und nicht nur Roaming ausschalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community