Frage von chiaraababeeee, 61

Wie kann ich mein mit 13 Gewicht halten?

Hallo ich bin 13/m (in 1monat 14), 175cm Groß und wiege 63kg. Ich möchte dieses Gewicht halten aber ich esse falsch. Wie kann ich es halten? Was soll ich essen ohne direkt meine ganze Ernährung umzustellen? Reicht es wenn ich einfach weniger esse?

Antwort
von Dragonloard, 30

Ohne Witz Leute, woher habt ihr diesen Elenden Mist?!?! Wer pflanzt Jungen Leuten diesen elenden SChrott ein???

Mädel du bist im WACHSTUM. Du sollst essen worauf du Lust hast, dein Körper wächst noch. Dein Gewicht zu halten und gleichzeitig grösser zu werden ist ungesund.

Ganz ehrlich hört endlich mal auf euch über solchen Mist Gedanken zu machen. Ihr seid Kinder, geniesst euer Leben und das Essen solange ihr davon noch nicht auseinandergeht wie Hefeteig. 

Kommentar von chiaraababeeee ,

Aber wenn ich erwachsen bin will ich daran nicht erst gewöhnt sein ich will gut aussehen... :/

Kommentar von Dragonloard ,

Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte....

Na gut bitte, dann sag mir doch bitte mal was du deiner Meinung nach falsches isst und komm mir jetzt bloss nicht mit "Ich mag zwischendurch ganz gerne mal was süsses"

Kommentar von chiaraababeeee ,

Ich esse keine gesunden Sachen nur Fleisch und so und Süßigkeiten

Kommentar von Dragonloard ,

Erstmal, Fleisch ist essentiell für eine gesunde Ernährung. Es enthält Eiweisse die du für dein Wachstum brauchst und Vitamin B12 dass ebenfalls extrem wichtig ist. Und was meinst du mit und so?

Süssigkeiten, in Massen, sind ebenfalls nicht schlecht. Sie setzen Endorphine frei und sind so für die Psyche nicht unbedingt schlecht. Der Zucker kann ein Problem sein, wenn du sie Kiloweise futterst, ansonsten liefert auch der Energie die du im Wachstum gut brauchen kannst.

Antwort
von DrEichhorn, 32

Ausgewogen und regelmäßig bewegen. Warscheinlich bekommst du so antworten wie auf Kohlenhydrate verzichten, Kalorien zählen etc. Wo auch viel wahres dran ist. Ich aber glaube die ganze Zählerei macht einen nur verrückt

Solange du dich einigermaßen gesunde Ernährst und dich Regelmäßig bewegst sollte das kein Problem sein.

Antwort
von Yataya, 25

Am besten normal weiter essen (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, evt. Apfel als Snack oder so), aber einfach nicht so viel Süsses essen.
Würde dann auch noch bisschen aktiv sein, muss ja nicht gleich Kraftraining oder so sein, aber 1x im Monat Joggen geht denke ich klar. Nahe Orte dann zu Fuss oder mit Fahrrad erreichen anstatt mit Auto oder ÖV.
Hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort
von thedxrkside, 19

Iss normal weiter! Du bist noch im Wachstum.

Kommentar von chiaraababeeee ,

Ich esse aber zu viel falsch ich nehme wieder zu ich war dick jetzt geht es aber weil ich gewachsen bin... Will nicht wieder dick sein es war schlimm!

Kommentar von thedxrkside ,

Hmm... das kann ich verstehen... versuch a bissl aif süßes zu verzichten & mehr sport zu machen. 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten